• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Kickr V5 - Geräusch normal

estikei

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2011
Beiträge
284
Reaktionspunkte
73
Zwei threads zum Kickr an einem Tag.

Nachdem ich meinen Kickr V5 installiert habe bin ich natürlich die erste Runde in einem Workout gefahren.
Nach kurzer Zeit stellte sich ein „knurrendes“ Geräusch ein, das zyklisch immer stärker wurde.


Man hört es im Video zum Ende hin, es ist aber über das Video nicht gut hörbar.
Letztlich war anscheinend das Rad nicht korrekt auf dem Trainer. Da ich im ERG Modus unterwegs war, war ich meist nur in einem Gang unterwegs. Als ich hinten mal mehr in die mittleren Gänge geschaltet hab war das Geräusch weg und kam dann auch nach erneutem runterschalten nicht wieder.

Haken wir das mal als Nutzerfehler ab.

Ein Geräusch macht mich jedoch schon stutzig. Ich höre das so auf keinem der Videos und daher hoffe ich hier auf Erfahrungen.


Das Metallische schleifende Geräusch ist meine Hand auf dem Antriebsrad. Was ich höre ist wiederum ein „knurrendes“ und hohles Geräusch, man hört es einigermaßen zum Ende hin.
In den Videos sind die Dinger meist komplett lautlos, aber das kann sicher täuschen.
Das Geräusch ist ja auch nicht laut und wird beim Hochdrehen auf höhere Kadenz von der Frequenz her anders, so dass es dann untergeht. Handy direkt neben dem Trainer ergibt knapp über 60db. Das erscheint mir völlig normal.

Hoffe auf Kickr Besitzer die bestätigen können, ob dieses Geräusch völlig normal ist oder nicht.

Danke!
 
Ich finde hier ein Video in dem man es zumindest ansatzweise auch so hört wie bei mir. Im Vordergrund steht in dem Video ein anderes fehlerhaftes Geräusch, das mein Trainer natürlich nicht aufweist.

 
Zurück
Oben Unten