• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Kickr v5 Schaltungsproblem

ja, den mein ich.
Die Kassette ist für den Shimano-MTB Freilauf konzipiert und am Kickr ist der Road Freilauf drauf, also musst Du den Distanzring montieren, ob Kunststoff oder Alu ist egal wenn er 1,85mm dick ist.
Hast du den Distanzring extra drauf gesteckt?
Laut wahoo wird ja bei 11-fach Kasetten nichts gebraucht.
Ich werde heute mal die Kasette abbauen und alles nochmal checken👍

up ;) - Wurde eine Lösung gefunden? Ich habe exakt dasselbe Setup, alles richtig montiert, das gesamte Ritzel ist - trotz Distanzring - ca. 2mm zu weit links, der niedrigste Gang nicht erreichbar und eigentlich läuft überhaupt kein Gang sauber. Mein Schaltwerk ist links auf Anschlag, ich kann nichts mehr einstellen. Auf der Straße läuft das Rennrad einwandfrei. Bin am verzweifeln, haue das Ding bald in die Tonne 😉 (Notlösung nur zwift cog+click evtl..)

up ;) - Wurde eine Lösung gefunden? Ich habe exakt dasselbe Setup, alles richtig montiert, das gesamte Ritzel ist - trotz Distanzring - ca. 2mm zu weit links, der niedrigste Gang nicht erreichbar und eigentlich läuft überhaupt kein Gang sauber. Mein Schaltwerk ist links auf Anschlag, ich kann nichts mehr einstellen. Auf der Straße läuft das Rennrad einwandfrei. Bin am verzweifeln, haue das Ding bald in die Tonne 😉 (Notlösung nur zwift cog+click evtl..)
Hast Du eine Steckachse und als linken Adapter denjenigen genommen der aussieht, als wäre er symmetrisch? Ist er nicht, die haben eine Einbaurichtung. Mit der falschen Einbaurichtung drückt man den Hinterbau ca. 2mm weiter zusammen oder auseinander; so habe ich das jedenfalls vom Kickr Core meiner Frau in Erinnerung.

Habe Steckachsen, den richtigen Adapter drauf denn mit dem falschen bekomm ich das Rad gar nicht montiert

Hier sind Bilder, das Schaltwerk ist auf den kleinsten Gang gestellt aber hat gar keine Chance auf das größte Ritzel zu kommen. Ich habe gerade sogar eine weiteren schwarzen Distanzring auf der Nabe der das Ritzel bereits weiter nach rechts rückt. Ohne (eigentlich sollte man es ohne machen für 11-fach) wäre es ja noch weiter links..

Anhänge

• IMG_3295.jpeg
    IMG_3295.jpeg
    615,3 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_3294.jpeg
    IMG_3294.jpeg
    598,8 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_3293.jpeg
    IMG_3293.jpeg
    515,4 KB · Aufrufe: 32
Habe Steckachsen, den richtigen Adapter drauf denn mit dem falschen bekomm ich das Rad gar nicht montiert
Hast Du den längeren oder den kürzeren Adapter drauf? Wenn Du den kürzeren der beiden Adapter drauf hast, prüfe mal, ob er richtig herum eingebaut ist. Bei uns sieht der symmetrisch aus, ist es aber nicht.

Zurück