Geht nicht um Rennrad! 
Mein Fahrrad mit dem ich zur Arbeit fahre steht immer draußen und da es zur Zeit dauernd regnet, fahre ich zur Zeit völlig ohne Öl an der Kette. Das geht
, mitlerweile quitscht die Kette aber und irgendwie knarrt gelegentlich der Freilauf am Hinterrad wenn ich nicht in die Pedale trete.
Ich kann mich an Getriebeöl als Alternative entsinnen, weiss aber das Getriebeöl magisch Schmutz anzieht und "klebt". Es sollte irgend was sein das ich nicht im Spezailgeschäft Brügelmann kaufen muss sondern bei mir um die Ecke. Gibt es irgend ein Mittel mit dem ich die Kette etwas länger geölt halten kann und wo auch 2-3 Tage Dauerregen egal sind?
Mein Fahrrad mit dem ich zur Arbeit fahre steht immer draußen und da es zur Zeit dauernd regnet, fahre ich zur Zeit völlig ohne Öl an der Kette. Das geht
, mitlerweile quitscht die Kette aber und irgendwie knarrt gelegentlich der Freilauf am Hinterrad wenn ich nicht in die Pedale trete.Ich kann mich an Getriebeöl als Alternative entsinnen, weiss aber das Getriebeöl magisch Schmutz anzieht und "klebt". Es sollte irgend was sein das ich nicht im Spezailgeschäft Brügelmann kaufen muss sondern bei mir um die Ecke. Gibt es irgend ein Mittel mit dem ich die Kette etwas länger geölt halten kann und wo auch 2-3 Tage Dauerregen egal sind?