• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

kettennieter ultera 6600

rumblefish

Neuer Benutzer
Hallo zusammen , bin gerade am teile bestellen , unter anderen auch verschleissteile für meine ultegre sl ( 6600 )-meine irgendwann ,irgendwo gehört/gelesen zu haben das man für shimano 10-fach ketten einen "spezial" kettennieter braucht-will heissen mein alter nieter mit dem ich immer 9-fach ketten genietet habe nicht geeignet für cn-6600 kette ist ? vorab danke ,gruss rumblefish

AW: kettennieter ultera 6600

Morjens

Habe mir das Connex 10fach Kettenschloß besorgt und Ruhe iss.
Habe bisher noch nichts Nachteiliges feststellen können.

Am Topeak Minitool hab ich ja auch nen Nieter dran für den Fall der Fälle,
und so speziell ist der nun auch wieder nicht.

MfG Ronny

@rumblefish

Du kannst einen normalen Kettennieter deiner Wahl verwenden. Ich nutze derzeit einen von Tacx ca. 8,- EUR. Ich empfehle dir auch unbedingt die Nutzung eines Kettenschlosses, erleichtert dies die Reinigung der Kette etc. erheblich. Ich fahre bei 10-fach KMC-Schlösser, beim MTB 9-fach ein SRAM-Link, beide an Shimanoketten. Bin sehr zufrieden.

Viele Grüße
smartfan33

Hallo hier Doc,

auf meinem Kettennieter steht auch nicht Shimano drauf. Ich achte allerdings immer nach dem abrechen der Niete darauf, daß nichts scharfkantiges noch übersteht. Wenn das der Fall ist dann wird das mit dem Dremel bearbeitet.

Doc:dope:

Zurück