• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kettennietdrücker - Problem?

bergkönig08

Neuer Benutzer
sorry, dass ich extra einen thread aufmache, aber vorhin is mir was echt blödes passiert...
also, ich wollte die kette von meinem stadtrad abmachen. nehme den neu gekauften kettennietdr., stelle fest, die kette passt da gar nicht rein, auch nicht an der rr-kette??
ich habs trotzdem versucht, resultat war leider ein kaputter k.n.dr.:(

jetzt frage ich mich, wie soll eine kette in so einen schmalen schlitz passen??
(ich hab einen billigen von ,,PRO" gekauft und die kette von oben ,,bearbeitet").

ich weiß, das hört sich blöd an, wär aber trotzdem super von euch, wenn ihr helfen könntet.:)

AW: Kettennietdrücker - Problem?

Normal passen in gängige Nietdrücker alle Ketten rein. Also Shimano Ketten. Keine SRAM und keine Campas. Möglich, dass du eine SRAM Kassette am Stadtrad hast?

Mit den Drückern muss man aufpassen, sonst drückt man den Drücker krumm, wenn er quer liegt oder nicht exakt auf dem Niet liegt.

Normal passen in gängige Nietdrücker alle Ketten rein. Also Shimano Ketten. Keine SRAM und keine Campas. Möglich, dass du eine SRAM Kassette am Stadtrad hast?

Mit den Drückern muss man aufpassen, sonst drückt man den Drücker krumm, wenn er quer liegt oder nicht exakt auf dem Niet liegt.

kann man eigentlich die kette in ,,normaler" lage aufmachen, oder muss man sie biegen, um so ranzukommen? das musste ich nämlich machen, um so einen bolzen zu erwischen (biegen).

Deutsches Fragewort mit zwei Buchstaben: Hä?

Mach mal ein Foto, was da wie nicht in welches Werkzeug passt.

Jader

hallo,

als erstes hintere Sechskantschraube zurück drehen Kette einlegen Sechskantschraube bis zur Kette wider vordrehen,
mit der Spindel Kettenniet ausdrücken.

Im Griff von deinem Nieter müsste noch ein Ersatzstift drin sein ( Innensechskantschraube ) viel Spaß beim üben.

gruß kette links

welches modell eignet sich denn für alle kettentypen (auch für nabenschaltungen)??

Danke - die Beschreibung des Problems scheint mir das größte Problem. Eine Kette verbiegen, um an den Niet zu kommen....?
Ich schließe mich an:
Hä?

also, die kette passte nicht in den drücker. erst als ich sie gebogen hab, hat ein glied gerade so gepasst.

welches modell eignet sich denn jetzt für alle kettentypen (auch für nabenschaltungen)??

Welches Modell? Das hier: http://www.bike24.net/p12129.html

Macht alles auf, wenn es einen Niet hat. Die Marke ist ihm egal, und wenn es moderne 10fach Ketten sind, kriegt er sie trotzdem auf (auch von Campa).

Nebenbei bemerkt sind die geschilderten Probleme für mich nicht nachvollziehbar.

Zurück