• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kette

tomrockt

Neuer Benutzer
Moin,
habe trotz Suchfunktion nichts anständiges über eine Kette gefunden, außer daß die KMC wohl nicht so toll sein sollen...

Was fahrt ihr?
Ist für ein Fixie gedacht, Qualität steht im Vordergrund, nicht die Farbe.

Dachte an die Miche Pista, schlicht in chrome.
Hält die etwas aus?
Andere Tips?

Danke
Thomas

Anzeige

Re: Kette
AW: Kette

fahre schon immer die kmc. ne billige... um die 10€, glaube. wenn du nicht gerade 100kg wiegst, sollte die ganz locker ausreichen.
wenn du aber auf qualität abfährst, kauf dir einen izumi/did kette...

wenn wir hier grade schon so nen thread haben,
stehe momentan vor der entscheidung, wippermann weißstern (108), kmc z510 hx und die standard izumi bahn und bmx kette von kent.....
welche würdet ihr denn da nehmen, hab schon mehrfach gehört, dass die wippermann sehr laut sein soll??

ich fahr die kmc inox. längt sich einmal und dann is lange ruhe.
hat auch gammelvorteile, da mein rad immer draussen steht.

Hab mir jetzt in München als Souvenir bei Geheimrad eine Charger Half link Kette geholt.
Sieht auf jeden Fall stabil aus.
Mal sehen, wie es wird...

Fuck.
Zu spät!

Dabei sah die Kette echt super fett und stabil aus.
Kann ich sie gar nicht fürs Bahnrad nehmen?

Natürlich kann man die halflink trotzdem nutzen. Wer auf dick+brutal steht, kann garnichts anderes nutzen ;)

Ich fahre ´ne Rohloff SLT99 (8-fach), die nach 7.000km kaum Verschleiß zeigt (119,7mm).

Gruß, Paule

Natürlich kann man die halflink trotzdem nutzen. Wer auf dick+brutal steht, kann garnichts anderes nutzen ;)

halflink-ketten müssen so dick und brutal sein, damit sie sich nicht gleich nen halben meter längen. der materialfluss der gekröpften laschen ist - gelinde gesagt - nicht optimal...

von irgend einer (weniger teuren) halflink-kette hieß es mal in nem anderen forum, dass sie dazu neige festzufahren, also mit der zeit immer schwergängiger liefe. keine ahnung ob was dran war, aber es scheint wenigstens nachvollziehbar.

Ok Kollegas,

Kette ist drauf, und dick und brutal stimmt.
Sieht echt stabil aus.
Probefahrt war top.
Und vom Aussehen ist das Teil echt auch ganz cool.

Was ein totaler Dreck war, ist dieser Pin zum Nieten. Der war so weich, daß der Kettennieter ihn zerdrückt hat wie Butter.
Mußte es dann auf die konventionelle Methode machen. Leider ist der Link jezt ein bißchen schwergängig, ich hoffe, das gibt sich.

Zurück