• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kette wachsen - Ausprobiert!: Ölst du noch oder wachst du schon?

Anzeige

Re: Kette wachsen - Ausprobiert!: Ölst du noch oder wachst du schon?
In der Schule würde man jetzt sagen: Thema verfehlt - Note 6

Um Flüssigwachs geht’s hier nicht.
Danke. Ich möchte nur wissen, wie ich die Kette vorm erneuten Heisswachsen vorbereiten soll.
Mikrofasertuch: bekomm ich damit wirklich alle kleinen Sand- und Staubpartikel runter?
Sonst hab ich die ja nachher im Heisswachs und wachse bei der 6. Kette dann mit Heisswachs mit Schleifmittelanteil nach

Danke. Ich möchte nur wissen, wie ich die Kette vorm erneuten Heisswachsen vorbereiten soll.
Mikrofasertuch: bekomm ich damit wirklich alle kleinen Sand- und Staubpartikel runter?
Sonst hab ich die ja nachher im Heisswachs und wachse bei der 6. Kette dann mit Heisswachs mit Schleifmittelanteil nach

Ich wachse zwar auch erst seit ca. 2 Monaten, aber ich reinige meine Ketten auch nur noch mit dem Mikrofasertuch, Glied für Glied.

Nochmals mit Reiniger reinigen ist nicht nötigt und eher sogar noch kontraproduktiv, weil du damit das vorhandene wach aus den Gliedern wieder rausspülst.

Ich haue die in Glas mit bisschen Spüli und beinahe kochendem Wasser rein.
Dank Wassertemperatur gehen die Wachsreste gut ab, schmelzen halt.
Bisschen Schütteln, mit Mikrofasertuch abtrocknen, neu wachsen.

Zurück