Bridgestone RS 800
Pop the Top !
Das stimmt wohl, ja, und zwar hat das mal ein Mitglied im Radreise-Forum auf eigene Faust im Vergleich mit anderen 9fach-Ketten ermittelt (sehr zu seinem eigenen Erstaunen übrigens, denn eigentlich wollte er mit diesem Test genau das Gegenteil beweisen, nämlich, dass die relativ teure Campa-Kette auch nicht besser ist als billigere Ketten, also die Anschaffung nicht lohnt - aber das Längungsverhalten der Campa C 9 ist um Welten besser, insofern lohnt es dann doch, die teurere Kette zu kaufen).Hallo, ich hoffe, daß ich hier mal reingrätschen darf mit meiner Frage.
Und zwar habe ich gelesen, daß die Campa C9 gut sein soll? Stimmt das [...]
Das kann sein - vielleicht kann jemand hier konkret etwas dazu sagen. Aber ich kann Dir - sozusagen anders herum - sagen, dass HG 7-fach-Ritzel relativ breit sind, deswegen eine breite HG 70-Kette brauchen, während moderne 9-fach-Ritzel, wie SRAM sie in seiner (einzigen) 7-fach-Kassette verbaut (hier gut zu sehen nach dem Austausch einer HG-Kassette), deutlich schmaler ausfallen und daher eine schmalere Kette (in diesem Fall eine Connex-/Wippermann-9fach-Kette) brauchen, da die Kettennieten ansonsten ständig am nächst größeren Ritzel "anlaufen", mit entsprechendem Verschleiß und Laufgeräusch:[...] und kann man die dann auch auf HG 7-fach problemlos fahren? Ich meine sowas mal gelesen zu haben.