Hallo Forum,
bei meinem RR müsste ich mal die Kette erneuern. Ich habe eine alte 6fach Shimano 105 Schaltung. Ich glaube die erste mit SIS. Die Kette die noch drauf ist, ist mit "UG" und "600" beschriftet.
Am liebsten hätte ich genau diese Kette in Neuzustand, denn die Schaltung hat immer perfekt damit funktioniert und die Laufleistung war unglaublich hoch.
Deshalb folgende Fragen:
Kann ich diese Kette noch irgendwo beziehen?
Ist es sinnvoll, was ich vorhabe oder wäre eine andere Kette genauso gut?
Wenn ja - Welche?
Es soll ja (merkwürdig preisgünstige) Ketten mit der Bezeichnung "UG51" geben. Die werden nicht mehr vernietet sondern werden irgendwie "werkzeuglos" montiert. Taugt das?
Muss ich "UG"- ketten montieren oder geht auch "HG"?
Welche Bezugquelle empfehlt Ihr mir?
Viele Grüße, Stefan
bei meinem RR müsste ich mal die Kette erneuern. Ich habe eine alte 6fach Shimano 105 Schaltung. Ich glaube die erste mit SIS. Die Kette die noch drauf ist, ist mit "UG" und "600" beschriftet.
Am liebsten hätte ich genau diese Kette in Neuzustand, denn die Schaltung hat immer perfekt damit funktioniert und die Laufleistung war unglaublich hoch.
Deshalb folgende Fragen:
Kann ich diese Kette noch irgendwo beziehen?
Ist es sinnvoll, was ich vorhabe oder wäre eine andere Kette genauso gut?
Wenn ja - Welche?
Es soll ja (merkwürdig preisgünstige) Ketten mit der Bezeichnung "UG51" geben. Die werden nicht mehr vernietet sondern werden irgendwie "werkzeuglos" montiert. Taugt das?
Muss ich "UG"- ketten montieren oder geht auch "HG"?
Welche Bezugquelle empfehlt Ihr mir?
Viele Grüße, Stefan