• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kette ersetzten - Kettenlänge ermitteln

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 105343
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 105343

Hallo,
wenn ich die Fahrradkette ersetzen möchte, kann ich ja einfach die alte Kette von der Länge als Referenz nehmen.
Da sich diese ja mit der Zeit etwas ausdehnt, muß ich dann 2 Kettenglieder bei der neuen entfernen, damit es passt ?

Danke für Hilfe
VG
Tippo

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Altmetal

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Kettenglieder zählen.
Kann man machen, finde ich aber mühsam. Ich lege einfach die alte und neue Kette nebeneinander. Dann kann man ja auf der einen Seite anfangen und die Kettenglieder jeweils nebeneinander betrachten und dann beim "Entlangfahren" an der Kette die neue Kette ggf. ein bisschen verschieben. (hoffe ich konnte mich verstädnlich ausdrücken) Die Längung ist ja nicht so, dass es gleich ein paar Kettenglieder ausmacht...

Eine verschlissenen Kette ist vielleicht um ein halbes Glied länger als eine neue. Von daher funktioniert nebeneinander legen sehr gut. Ich häng sie nebeneinander an einen Nagel.

bei den Fragen und Kommentaren hier komme ich zu dem Schluss die Anzahl der Personen, die sich eine Hose mit der Kneifzange anziehen, muss in den letzten Jahren signifikant zugenommen haben.

Gesunder Menschenverstand scheint wohl ein Fremdwort zu werden.

Zurück