• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kette DA 7900

Holgi68

Aktives Mitglied
Hallo

habe heute von Lange das Ersatzteil bekommen..
Also wird wieder genietet..
Sind ca. 9 Glieder . Muss die Kette jetzt auf die Stücke gekürzt werden :confused:

Dachte wäre auch nur ein Glied....

AW: Kette DA 7900

Also das was ich von Lange bekommen habe ist insgesamt ca. 10 cm lang..Und somit länger als das eigentliche Schloß...
Muss jetzt die ganze 10 cm (ca. Angaben) aus der Kette genommen werden und gegen das gelieferte Teil eingesetzt werden ???

du hast ne 10cm lange kette bekommen?? die haben dich beschi§§en

Hallo

habe ein teil bekommen wegen Reklamation vom beschis.... Kettenschloß..

Das verschleißt ja alle 800 KM..
Jetzt ist dieses beschriebene Teil dabei und wird wieder genietet.

Danke Dir.

Hat noch keiner das Kettenschloß Reklamiert und ein neues Teil bekommen??

Das habe ich bekommen..

Anhänge

• ket.jpg
    ket.jpg
    58 KB · Aufrufe: 199

Also, das teil ersetzen?

Also die länge aus der Kette raus und durch dieses erneuern???

Habe noch ein neues KMC Schloß hier liegen..Denke das werde ich noch verschleißen...:o

Also, das teil ersetzen?

Also die länge aus der Kette raus und durch dieses erneuern???

So scheint es Shimano als "sichere" Lösung zu wollen. Wenn die Kette lang genug ist, kannst du wohl auch die Innenlasche rausnieten und an der dann vorhandenen Aussenlasche vernieten. Aber evtl. sieht Shimano da Probleme, welcher Art auch immer. Gab es keine Anleitung dazu?

Wie kann man nur aus allem so ein Problem machen?
Logischerweise ist eine mit Schloss verschlossenen Kette 1 eine Außenlasche zu kurz. Deswegen liefert Shimano/Lange freundlicherweise ein (zu langes) Stück Kette mit. Entweder zu baust Dir aus diesem Stück jetzt eine Außenlasche aus und nietest sie mit den beiden Nieten ein (was ich für ein arges Gefrickel halte), oder Du kürzt die Kette um entsprechend viele Glieder und nietest dann das ganze Stück ein (oder Teile davon).

Zurück