• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kessler schwer gestürzt

AW: Kessler schwer gestürzt

Das wünsch ich dem Matze auch, gute Besserung!

Ich hatte mich vor 2 Tagen erst gefragt was mit dem Kessler ist, ewig nichts gehört, fährt der überhaupt noch? Seine Sperre war doch im Sommer 2009 abgelaufen, man hatte ihn aber nirgends gesehen.
Ist der aktuell wie auf dem Bild erkennbar noch bei Astana?
 
AW: Kessler schwer gestürzt

Glaube nachdem er beim dopen erwischt wurde hat er glaube ich seine Karriere beendet.
 
AW: Kessler schwer gestürzt

Die Frage nach dem Helm finde ich auch interessant, da hier im Forum immer wieder die Sinnhaftigkeit des Helms in Frage gestellt wird und ich auf Malle auch viele ohne Helm habe fahren sehen.
Hat er keinen getragen: DOOF!
Hatte er einen auf, hat er ihm, zumindest vorerst, das Leben gerettet.
 
AW: Kessler schwer gestürzt

Mit Helm sehen die meisten echt shyce aus. Ein nicht zu unterschätzender Grund, warum er von vielen nicht getragen wird.
 
AW: Kessler schwer gestürzt

Mit Helm sehen die meisten echt shyce aus. Ein nicht zu unterschätzender Grund, warum er von vielen nicht getragen wird.

Mit einem Loch im Kopf sehen die meisten aber noch bescheidener aus, als mit Helm. Jedenfalls verringert so ein Deckel auf dem Kopf die Chancen erheblich, sich schwere Verletzungen zuzuziehen.

In diesem Fall ist es natürlich zu spät und ein "hätte, wenn und aber" hat noch kein Unglück rückgängig gemacht. Man kann nur hoffen, daß sich endlich der Helm beim Rennradfahren endgültig durchsetzt.
 
AW: Kessler schwer gestürzt

bitte nich schon wieder ne Helmdiskussion -.-

Jo, die ist ueberfluessig. Aber die Frage, ob er einen auf dem Kopf hatte, finde ich ok. War auch meine erste Frage. Ich denke mir dann nicht "Selber Schuld!", aber es zeigt mir und jedem anderen deutlich, dass es auch im Training nicht immer in unserer Macht liegt, ob wir stuerzen und wie wir stuerzen. Jeder muss es fuer sich entscheiden und Nicht-Helmträger tun mir auch nicht weniger leid, aber so ein Sturz ohne Helm ist doch immer in einer gewissen Weise zweckdienlich, wenn es darum geht, so manchen mal wachzuruetteln.
 
AW: Kessler schwer gestürzt

Ich denke genauso wie der Kollege aus dem Nachbarforum dessen Post ich mal hier reinkopiere :

Hi,

ich finde es natürlich auch schlimm, wenn jamend schwer stürzt und sich richtig böse verletzt, aber mein Mitleid hält sich ein wenig in Grenzen.
Wenn ein Extremsportler (Basejumper, Kletterer, Rennfahrer) sich schwer verletzt, weil er das offensichtliche Risiko in Kauf nimmt, sagen doch viele "Selber Schuld!".
Das ist ja hier nicht anders.
Die Jungs kennen die Helmpflicht aus jedem Rennen und ich bin auch der Meinung der Großteil aller Hobbyradler (die Radwanderer mal ausgeschlossen) fährt mittlerweile mit Helm.
Warum trainiert man dann oben ohne?
Weils geiler aussieht, wegen dem Gewicht, weil es zu warm wir (im Januar in Mallorca)?

Ich möchte hier nicht pietätlos erscheinen, aber in so einem Fall kann ich nicht viel Mitleid empfinden. Wenn ein Fußgänger von einem Auto an- oder gar überfahren wird finde ich das viel schlimmer, aber das findet weit weniger Aufmerksamkeit.

Trotzdem gute Besserung für Matze Kessler.
 
AW: Kessler schwer gestürzt

Ich finde es auch fahrlässig, ohne Helm zu fahren.
Meinem Mitleid tut das aber keinen Abbruch.
Ich fahre selbst nur mit Helm, bilde mir aber keineswegs ein, damit jedes schwere Kopftrauma verhindern zu können. Der statistische Nachweis, dass Fahrradhelme schwere Kopfverletzungen signifikant verringern, steht m.W noch aus.
Übrigens sterben Fußgänger und Autofahrer auch meistens an Kopfverletzungen, aber ich habe noch nie gehört, dass jemand für diese Gruppen Helme fordert, oder bei schweren Verletzungen genauso zynisch "selber schuld" ruft.
 
Zurück