AW: Kessler schwer gestürzt
Ob er einen
Helm anhatte oder nicht ist erstmal zeitrangig. Ich wünsche ihm gute besserung. Rennradfahren ist mit oder ohne
Helm ein gefährliche Sportart, die ich trotz aller Risiken ausführe. Normalerweise müsste man mit kompletten protektoren fahren. Und selbst die würden bei über 100 in ner Abfahrt nichts nützen. Einmal über den Lenker absteigen, vllt. mit den Rippen draufknallen, Rippe bricht, trifft Lunge und das endet genauso. Ich trage selber einen
Helm. Ich habe mich damals lange dagegen gewährt, aber einem wichtigen Menschen zuliebe getan. Der
Helm hat einiges seitdem verhindert. Es ist aber jedem selber überlassen. Man kann nicht pauschal sagen, was wäre wenn. Einem Voigt hat der
Helm was gebracht beim Sturz, einem ehemaligen Bekannten und Berufsradfahrer weniger, er ist mit
Helm gestürzt und da war nichts zu machen, da
helm in der Mitte zerbrach. Ich selber glaube, dass ein
Helm schützt, aber es ist meine Meinung.
Vergleichbar ist die Sache mit nem Stuntman oder Extremsportlern. Da wird teilweise geschlampt, sich verletzt und weiterhin entweder so gemacht oder man schützt sich. Ist hat wie bei ner 16 mit der vergessenen Pille

nächstes mal weiß sie es besser....oder auch nicht
Nebenbei eine ähnliche Diskussion gabs im Eishockey. Dort hieß es mit Visier oder ohne... Ich erinnere mich an einen Spieler in der DEL dem haufen Zähne durch nen Pcuk rausgeschlagen wurden und der danach auch aufs Visier verzichtet hat...