• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kessler schwer gestürzt

AW: Kessler schwer gestürzt

Jo eine Helmdiskussion! Was anderes schwebt mir gerade auch nicht im Kopf umher.

Ich denke mal, er hatte eine Mütze auf.

Aber sowas muss ja passieren, Vor einem Jahr kollidierte der Thüringische Ministerpräsident auf einer Skipiste mit einer Frau, die Frau starb, sie trug keinen Helm. Der Politiker überlebte wegen seines Helms.
Das ganze führte dazu, das Ski-Helme Mangelwahre wurden.
Drei von vier Skifahrern fahren jetzt mit Helm.

Ein Vereinskollege ist letztes Jahr auch mit einer Katze zusammengestoßen, er war froh einen Helm auf dem Kopf getragen zu haben.
Was soll man da noch sagen...Schlechtes Vorbild der Herr Profi!

Katzen sehen wohl sehr schlecht und können nicht einschätzen wie weit ein Rennradfahrer von Ihnen noch weg ist.

Jo eine Helmdiskussion! Was anderes schwebt mir gerade auch nicht im Kopf umher.

Ich denke mal, er hatte eine Mütze auf.

Aber sowas muss ja passieren, Vor einem Jahr kollidierte der Thüringische Ministerpräsident auf einer Skipiste mit einer Frau, die Frau starb, sie trug keinen Helm. Der Politiker überlebte wegen seines Helms.
Das ganze führte dazu, das Ski-Helme Mangelwahre wurden.
Drei von vier Skifahrern fahren jetzt mit Helm.

Ein Vereinskollege ist letztes Jahr auch mit einer Katze zusammengestoßen, er war froh einen Helm auf dem Kopf getragen zu haben.
Was soll man da noch sagen...Schlechtes Vorbild der Herr Profi!

Katzen sehen wohl sehr schlecht und können nicht einschätzen wie weit ein Rennradfahrer von Ihnen noch weg ist.
:eek:
also meine beiden sehen sehr gut... Katzen leiden eher dauerhaft ans Selbstüberschätzung und sind der Ansicht, der andere habe auszuweichen :D:D
Weiss gar nicht, wie oft mir mein Kater schon beim Spielen vors Schienbein gerannt ist, ohne dass ich mich bewegt hätte :o

Radprofi in Lebensgefahr
Mit Schädelbruch in Klinik in Palma eingeliefert
Foto
Mallorca, 15. Januar – Der deutsche Radprofi Matthias Kessler kämpft in Palmas Krankenhaus Son Dureta ums Überleben. Der 30-Jährige war am Mittwoch während des Trainings auf Mallorca gestürzt und hatte sich dabei schwere Kopfverletzungen zugezogen.

Er wurde mit einem Schädelbruch in die Klinik eingeliefert, musste operiert werden und liegt nun auf der Intensivstation. Er schwebt in Lebensgefahr. Offenbar war Kessler ohne Helm auf einer Landstraße in Algaida unterwegs und stürzte bei dem Versuch, einer Katze auszuweichen.

Kessler war Profi beim Team Telekom und bei Astana. 2007 wurde er positiv auf Testosteron-Doping getestet und für zwei Jahre bis Juli 2009 gesperrt worden.

http://www.mallorcamagazin.net/nachrichten.dba?-1+2+8195

Da sieht man mal wieder das Profis nichts in der Birne haben.

Wer nur Helm bei Rennen trägt weil man muss und im Training darauf verzichtet, der sollte im Kopfverletzungsfall kein Gehalt bekommen. Anders raffen es die Typen nicht.

Sind die nicht alle schon alt genug um das selber zu entscheiden??
Woher nehmt ihr euch das recht raus das zu kritisieren?
Wenn meine Mutter sagt, fahr mit Helm, dann ist das ok, ich bin ja auch noch jung, aber meint ihr nicht die sollten das selber entscheiden??
Naja die Profis werden nur drüber lachen, und ich, ich fahre weiterhin oben ohne.
Aber greift mich jetzt bitte nicht zu hart an.
Danke

Sind die nicht alle schon alt genug um das selber zu entscheiden??
Woher nehmt ihr euch das recht raus das zu kritisieren?
Wenn meine Mutter sagt, fahr mit Helm, dann ist das ok, ich bin ja auch noch jung, aber meint ihr nicht die sollten das selber entscheiden??
Naja die Profis werden nur drüber lachen, und ich, ich fahre weiterhin oben ohne.
Aber greift mich jetzt bitte nicht zu hart an.
Danke

Dann behalte es doch für dich.;)

Gestern sind zwei Damen, eine 32 und die andere 75, bei uns zum Liegen gekommen. Beide verunfallt, die eine die Treppe runter und die andere gegen einen LKW. Beide trugen keinen Helm. Beide haben Schädelfrakturen. Beide Gehirnbluten. Beide im künstlichen Koma. Beide könnten noch sterben. Beide hatten nicht gedopt. Keine der beiden wich einer Katze aus.
Die Moral von der Geschicht´? Keine Ahnung, weiß ich nicht!

Ob mit oder ohne, ich wünsche allen dreien, dass sie mit möglichst wenig Handicaps weiter leben können(Das mit ohne Handicaps, wird aber wohl nichts:mad:.

:eek:
also meine beiden sehen sehr gut... Katzen leiden eher dauerhaft ans Selbstüberschätzung und sind der Ansicht, der andere habe auszuweichen :D:DWeiss gar nicht, wie oft mir mein Kater schon beim Spielen vors Schienbein gerannt ist, ohne dass ich mich bewegt hätte :o

Vielleicht sollten dann freilaufende Katzen auch einen Helm tragen....nur zur Sicherheit....:rolleyes:

neuerdings tragen kinder beim spielen im sandkasten einen helm weil es die ängstlichen eltern dazu zwingen.
neulich hat sich ein kind beim klettern an der schlaufe des helms erhängt und ist gestorben.(finde den entsprechenden bericht im moment nicht)

Habt Ihr alle nichts zu tun, dass ihr einen Thread nach dem anderen zumüllen könnt?:mad:
Bei mir auf dem Hof liegt ne Menge Schnee, wie wäre es, wenn Ihr mal vorbei kommt und die Haufen wegschippt?
Aber wie ich wette, endet selbst das in einer Schneeballschlacht.

Dieser Thread ruft nach Strong Walker, er wird sich sicherlich bald sehen lassen. Einigen muss man den Wind aus den Segeln nehmen:dope:

Habt Ihr alle nichts zu tun, dass ihr einen Thread nach dem anderen zumüllen könnt?:mad:
Bei mir auf dem Hof liegt ne Menge Schnee, wie wäre es, wenn Ihr mal vorbei kommt und die Haufen wegschippt?
Aber wie ich wette, endet selbst das in einer Schneeballschlacht.

Wenn ich mir Dich als Zielscheibe vorstelle........

@Schlucht
Und ein gewisser I.E;)

Zurück