• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kessler schwer gestürzt

AW: Kessler schwer gestürzt

Mal mit Abstand betrachtet : wir wissen tatsächlich nicht ob er einen Helm aufhatte. Ob das überhaupt rauskommt wage ich zu bezweifeln.

Auch wenn er aktuell kein Team hat : hat er Frau, Kinder? Allein das sollte für jeden Radfahrer, ob Hobby/Amateur/Profi Grund genug sein, zumindest das Risiko durch einen Helm ein wenig zu minimieren. Klar schützt der nicht vor inneren Verletzungen aber wie gesagt : er minimiert etwas das Risiko.

Ich finde das hat nichts mit Besserwisserei, Schadenfreude o.ä. zu tun.

Mit Schadenfreude habe ich auch nicht explizit dich angesprochen! Und Besserwisserei ist es für mich pauschale Urteile ohne irgendeine Kenntnis von Details zu fällen! Du hast das ja aber auch relativiert...

Belassen wir es bei deiner Signatur "La salùte iè nu tresòre ca nessciùne sape canòssce". ;)

Ungeachtet dessen, ob er nun Helm aufhatte oder nicht und daß sich hier anscheinend auf Grund dieser frage die User in zwei abstruse Lager teilen, stelle ich mal die Frage:

Fuhr er dabei Campagnolo oder Shimano?

Fazit: Es ist doch erstmal sch...egal, wie, womit und wo er fuhr. Zu wünschen ist ihm dieser Unfall jedenfalls nicht. Und eine Helmdiskussion gehört dann auch nicht in diesen Thread.

Falls es immer noch nicht angekommen ist: In den RTL Nachrichten um 18:50 Uhr wurde ganz klar gesagt: Er fuhr OHNE Helm!

Falls es immer noch nicht angekommen ist: In den RTL Nachrichten um 18:50 Uhr wurde ganz klar gesagt: Er fuhr OHNE Helm!

In sämtlichen offiziellen Meldungen der Nachtrichtenagenturen heisst es nur "alles deutet darauf hin". Aber klar, RTL, wundert mich, dass die kein Video vom Sturz haben, oder wenigstens eins der Katze. Ey, RTL!? :rolleyes:

Und selbst wenn das wahr ist, ist es in meinen Augen nicht der richtige Zeitpunkt darüber zu diskutieren oder orakeln ob er, wenn er hätte, oder wie auch immer. Aber am Schlimmsten finde ich dieses oberlehrerhafte Fingerzeiggebahren, solche Typen will ich schon seit Jahren von der linken Autobahnspur runterhaben, muss ich sowas jetzt ernsthaft auch noch auf dem Radweg finden? Jetzt fehlt ja nur noch der Erste, der darüber schimpft, dass wir das alles mit unseren Krankenkassenbeiträgen bezahlen müssen... :rolleyes:

In sämtlichen offiziellen Meldungen der Nachtrichtenagenturen heisst es nur "alles deutet darauf hin". Aber klar, RTL, wundert mich, dass die kein Video vom Sturz haben, oder wenigstens eins der Katze. Ey, RTL!? :rolleyes:

Und selbst wenn das wahr ist, ist es in meinen Augen nicht der richtige Zeitpunkt darüber zu diskutieren oder orakeln ob er, wenn er hätte, oder wie auch immer. Aber am Schlimmsten finde ich dieses oberlehrerhafte Fingerzeiggebahren, solche Typen will ich schon seit Jahren von der linken Autobahnspur runterhaben, muss ich sowas jetzt ernsthaft auch noch auf dem Radweg finden? Jetzt fehlt ja nur noch der Erste, der darüber schimpft, dass wir das alles mit unseren Krankenkassenbeiträgen bezahlen müssen... :rolleyes:

:daumen:

Alle Profis fahren im Training ohne Helm.

Ich habe mich heute kurz mit einem Vereinskollegen unterhalten, über dieses Thema. Er war schon mal auf Malle trainieren. Er sagte auch, dass die meisten Profis, ja man begegnet diesen Leuten dort, "oben Ohne" fahren.

Sagt mal, wie war das nochmal mit diesem Marcel Wüst, warum hat der ein Glasauge?

Scheißt nicht jeder klug ,da er seine Meinung für Richtig erachtet ???

PRO HELM !!!

rad-net meldet:

Nach Angaben von Kesslers Vater, der am Donnerstag nach Mallorca geflogen ist, hatte der Ex-Profi keinen Helm auf.

Also hatte er keinen Hölm auf. Jetzt können dann alle, die es schon immer gewußt haben, wieder getrost zuschlagen. ;)

Zurück