• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Kennt jemand FIR

kampftaucher2004

Aktives Mitglied
Hallo,

hab mir nen günstigen LFR von FIR (für CampaKasette) in der Bucht geschossen.
Kennt jemand diese Marke (Link?) oder kann was drüber sagen?

Sit zwar jetzt eh zu spät, aber auch bei nem Trainings LFR möcht ich wissen auf was man vieleicht achten sollte oder wo er mukken könnte.

txhs vorab!

AW: Kennt jemand FIR

An meinem roten Cinelli (siehe Fotoalbum) war ein FIR Raund montiert, sah zwar nicht schlecht aus, war aber sackeschwer. Trotz intensiver bemühungen seitens meines Händlers, haben wir es nicht geschafft Ruhe ins Gebälk zu bekommen, der hat immer irgendwie geknarzt, war nicht so der Reisser.

mc

Ich fürchte FIR ist nicht nur ein wenig in der Versenkung verschwunden, die haben die Grube auch zugeschippt.
War neulich am Gurgeln, weil es von denen einige schöne Felgen gab, da kam dann irgendeine Pleitemeldung vom Anfang des Jahrtausends.
Reste geistern noch umher, CNC hatte neulich ein Felgenpaar im Angebot, kann aber nur eins gewesen sein.

Gibt´s nicht mehr die Firma:mad:

Die hatten einen tollen Nabenbauer, Gölz hat mir mehr von dem erzählt.
Ich rief mal an, weil ich ein Shamal VR mit einer Carbonnabe von FIR in die Hände fiel! Geiles Teil und darüber wollte ich mehr wissen.

Zurück