• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kennt den Rahmen jemand....???

datomis

Neuer Benutzer
Hi Leute,

ich bin grad dabei mir was für die schlechten Tage zu bauen (darum die etwas auffälligere Lackierung)...hab mir letzte Woche nen gebrauchten Olmo-Rahmen in Ebay geschossen. Jetzt wollt ich ein wenig über den Rahmen in Erfahrung bringen...interessant wäre für mich vor allem das Baujahr...der Verkäufer hats mir leider nicht sagen können, nur dass er max. 500 km runter hat...

Weis wer evtl. was??? Im weiten www findet man leider nicht viel über olmo...zumindest nichts deren Sprache ich mächtig bin...

Hier mal Bilder....

0ca6_1.JPG

f0f3_1.JPG

Also dann, wenn jemand was weis...schießt los...
Achja, auch grundsätzliche Meinungen sind natürlich willkommen....

Vielen Dank schonmal.

Gruß

Datomis

AW: Kennt den Rahmen jemand....???

Hallo,

na das geht aber prompt...

@Peter
Danke. Ne, die Seite hab ich noch nicht gekannt, is interessant...kommt vom Design her schon ein wenig hin...is zumindest ähnlich auffällig gelackt...

@ekuza
Wirklich? Was war Dein Max-Gebot? Ich hab eigentlich nicht erwartet dass ich ihn bekomme...bin grad mal schnell 2 Euro über das aktuelle Gebot gegangen...tja, dann hatte ich ihn, jetzt mach ich halt mein Winterbike draus...

Olmo ist auf dem italienischen Radmarkt sehr präsent. Jedes zweite Damenrad hat da Olmo drauf zu stehen. Was die für Rennräder bauen weiss ich allerdings nicht.

ca um 97-99 wurden solche rahmen gebaut,
der kostete ca 800€ sicher ein guter rahmen
klassische geometrie reagiert schnel in den kurfen, könnte aber steifer sein

werden im proficircus immer noch gefahren

Zurück