AW: Keine Power auf dem Rennrad
Je gröber das Profil ist, desto mehr bewegt sich im Reifen. Interessant sind auch Reifen mit einem durchgehenden Gummisteg in der Profilmitte, der einem einreden soll, dass der Reifen dadurch auf Asfalt schneller rollen soll. Das ist auch Unfug, wenn man sich eine Simulation ansieht, was dabei die Karkasse und der Schlauch machen.
Hauptproblem sind die dicken Reifen, denn beim Antritt verbiegen sich die Stollen und Dämpfen. Zudem verbiegt sich die Karkasse extrem. Mit unangemessen hohem Luftdruck kann man dem letzen Problem etwas entgegenwirken.das "problem" hab ich auch... habe das gefühl das teil wippt wie wahnsinn obwohl ich ein "Brain" von specialized habe, welches genau das verunmöglichen/minimieren soll und es nach gefühl auch tat.. aber isch schon was anderes...
Je gröber das Profil ist, desto mehr bewegt sich im Reifen. Interessant sind auch Reifen mit einem durchgehenden Gummisteg in der Profilmitte, der einem einreden soll, dass der Reifen dadurch auf Asfalt schneller rollen soll. Das ist auch Unfug, wenn man sich eine Simulation ansieht, was dabei die Karkasse und der Schlauch machen.