• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Keine Übernahme der DI2 Semi-Synchronized Shift und Synchro-Shift Einstellungen

oneXmore

Neuer Benutzer
Registriert
6 Juni 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine RD-R8150 und ich bekomme es nicht hin weder den Semi- noch den Synchronized Mode einzustellen.
Multishift und alles andere übernimmt er, aber vor allem den Semi welchen ich habenen will, nimmt er nicht bzw. er sagt angewendet, aber er schaltet dann hinten weder 2 hoch noch 2 runter, wenn ich am Kettenblatt schalte.
Habe das Rad in hinten hoch, um alles im Stand testen zu können.
Sollte er ja selbst mitschalten wenn man keine Kurbel dreht. zumondestest macht das meine Di2 der "alten Generation"
Cielleicht hat jemand eine Idee...

Lieben Dank Dorsten
 

Anzeige

Re: Keine Übernahme der DI2 Semi-Synchronized Shift und Synchro-Shift Einstellungen
Ich hänge mich mal an hier, ich kapier es auch gar nicht wie man das einstellt
 
Hallo zusammen,

...
Habe das Rad in hinten hoch, um alles im Stand testen zu könne.
Sollte er ja selbst mitschalten wenn man keine Kurbel dreht.

Nur wenn keine Kette durch das Schaltwerk läuft. Ansonsten läuft das Schaltwerk ohne Kurbeln gegen die Schutzschaltung

zumondestest macht das meine Di2 der "alten Generation"

Aber die macht es auch nur wenn du kurbelst oder keine Kette im Schaltwerk ist.
 
Bei mir kann ich Synchroshift auch gerade nicht konfigurieren, egal was ich einstelle, er übernimmts nicht. Ist die aktuelle Firmware buggy?

Das Konzept mit den drei Modi und der Umschaltung am Schaltwerk hast du verstanden? In der App konfigurierst du ja die zwei Zusatzmodi und musst die noch am Schaltwerk anwählen damit die aktiv sind.
 
Bei mir kann ich Synchroshift auch gerade nicht konfigurieren, egal was ich einstelle, er übernimmts nicht. Ist die aktuelle Firmware buggy?

Das Konzept mit den drei Modi und der Umschaltung am Schaltwerk hast du verstanden? In der App konfigurierst du ja die zwei Zusatzmodi und musst die noch am Schaltwerk anwählen damit die aktiv sind.
geht es mittlerweile bei Dir ? Meine Einstellungen werden nämlich auch nicht übernommen
 
Ja, war User Error, hab Synchroshift falsch herum konfiguriert. Ich fand das nicht intuitiv, was ich da sehe.
 
Hallo zusammen,

habe das selbe Problem, die Schaltung übernimmt die eingestellte Synchroshift Einstellung nicht.

Gibt es schon eine Lösung für das Problem?

Habe 2x Dura-Ace Di2 12-fach Schaltungen mit der aktuellen Firmware Version bei einer der beiden Schaltungen funktioniert es und bei der anderen nicht.

Komm einfach nicht drauf an was es liegen könnte.

Hat von euch vielleicht einen Tipp für mich?

Grüße Sebastian
 
Hallo zusammen,

habe das selbe Problem, die Schaltung übernimmt die eingestellte Synchroshift Einstellung nicht.

Gibt es schon eine Lösung für das Problem?

Habe 2x Dura-Ace Di2 12-fach Schaltungen mit der aktuellen Firmware Version bei einer der beiden Schaltungen funktioniert es und bei der anderen nicht.

Komm einfach nicht drauf an was es liegen könnte.

Hat von euch vielleicht einen Tipp für mich?

Grüße Sebastian
Salve,
ich hatte das gleiche Problem. Aufgefallen ist mir dann, dass bei der Anmeldung und Darstellung des Schaltzustandes im Garmin "manuell" einprogrammiert war.
Nach der Umstellung im Garmin (!) lief es dann, die Umstellung vorher direkt am Schaltwerk auf "S1" oder "S2" war wirkungslos.

Gegebenenfalls mal testen. Würde mich interessieren, ob das reproduzierbar ist.

Viele Grüße
Michi
 
Hallo Michi,

du hattest die Lösung für mein Problem. Jetzt funktioniert alles so wie es soll.

Bei mir war auch im Garmin manuell eingestellt und nach der Umstellung funktioniert es jetzt tadenlos 😀😀

Danke und Grüße Waschd
 
Hallo Michi,

du hattest die Lösung für mein Problem. Jetzt funktioniert alles so wie es soll.

Bei mir war auch im Garmin manuell eingestellt und nach der Umstellung funktioniert es jetzt tadenlos 😀😀

Danke und Grüße Waschd
Na dann hat die stundenlange Herumprobiererei wenigstens noch jemandem geholfen....:crash:
 
Zurück
Oben Unten