• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Di2 (Semi-)Synchronized/ Shift 12 fach

LyBaen

Neuer Benutzer
Liebe Rennrad-community,

seit letztem Herbst (2022) bin ich stolze Besitzerin eines Cube Agree SLT mit der neuen Dura Ace Di2 12-fach Schaltung.
Soweit so gut, das Rad ist toll, elektrische Schaltung ebenso.

Nun wollte ich also auch alle Funktionen, die mir die elektrische Schaltung so bietet nutzen. Allem voran Semi- und Synchronized Shift.
Leider funktioniert das nicht. Ich habe die entsprechenden Einstellungen über die e-Tube App vorgenommen (Standard wie vorgeschlagen). Leider tut sich weder bei Semi noch bei Synchronized Shift irgendwas am Rad.
Multi-Shift Modus funktioniert.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Anhänge

• Screenshot_20230412_111623_E-TUBE.jpg
    Screenshot_20230412_111623_E-TUBE.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 791

Anzeige

Re: Di2 (Semi-)Synchronized/ Shift 12 fach
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Bench

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
In der App kannst du das nur einstellen.
Aktivieren musst du es am Schaltwerk.
Doppelklick am Knopf am Schaltwerk schaltet die Modi durch.
Wenn die blaue LED dann einmal blinkt = Manuell, zweimal = S1, dreimal = S2
Standardmäßig S1 = Semi-Syncro, S2 = SyncoShift, kann aber in der App frei eingestellt werden.
In dem Screenshot hast du S1 = S2 eingestellt.

hach, du bist ein Schatz.
Hat funktioniert.
Ich wusste doch, dass es vermutlich nur ein kleines "Häkchen" ist, was man noch setzten muss.

Lieben Dank!!!💐

Hallo Zusammen, würde hier bitte aufspringen. Ich habe gestern mein Speedmax bekommen, da ist ja eingestellt, rechter Basebar/rechter Aufleger hinten hochschalten und das gleiche gilt für links. Heißt, mir wurde gesagt ich kann einstellen, dass sich dann die Kurbel automatisch runter bewegt, je nach Einstellung.
@Bench weißt du wie ich das einstellen kann? Wirkt, also kennst du dich damit sehr gut aus ;) danke euch!! LG

Hey:) danke für die Antwort. Man kann das über den Synchronized Shift einstellen, dass sobald man hinten auf ein gewisses Ritzel schaltet, vorne die Schaltung automatisch aufs kleine bzw große Kennenblatt wechselt. Ich glaub ich habs auch schon gefunden, zumindest so halb. In der App gibts die Funktion. Ich teste mal ein wenig rum. VG

Wie schon geschrieben, doppelklick am Schaltwerk bis die LED dreimal blinkt. Dann ist S2 aktiv.
Wenn man sonst nix verändert hat, ist das dann SyncroShift.

Zurück