• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Keep Distance - Für mehr Sicherheit

kigollogik schrieb:
Du schriebst, das du meist in der Stadt fährst...Kurier?
In diesem Fall liegen ganz andere Bedinungen vor. Der UNterschied ist, dass du es gewohnt bist, das Autos mit wenig Abstand vorbeifahren.

Sehr wahrscheinlich siehst du einfach die Gefahr ncht mehr, das soll keine Kritik an dir sein...

Gruß G.
Irgendwie geht die Diskussion am Thema vorbei.
Es geht ja nicht darum, was wir als Teilnehmer eines Rennradforums als akzeptablen Mindestabstand betrachten. Den hat der Gesetzgeber und die Rechtsprechung ja beeits festgelegt, und er wird das wegen uns kaum ändern :rolleyes:

Sondern es geht darum, dass man auf so einem Trikot nicht gerade *weniger* als das fordern sollte :rolleyes:

M.
 
Hi kuvasz,

wie schon gesagt, ich bin dabei.
Mir ist es egal, ob 1m oder 1,5 m drauf steht.

Ich kann mich aber nur noch bis Montag an der Diskussion beteiligen, da ich Dienstag früh zur Giant- Tour fahre (bin erst wieder am 24. August zurück) Das mit der Überweisung schaffe ich locker im angestrebten Zeitraum.

Wenn du vorher schon eine PN brauchst, sag einfach mal welche Daten du von den Leuten haben möchtest.

Mir scheint es ja als würden es locker 35 werden. Bin nur mal gespannt, ob auch alle, die ein Trikot haben wollen auch zahlen werden.

Volker
 
Volkeree schrieb:
Hi kuvasz,


Wenn du vorher schon eine PN brauchst, sag einfach mal welche Daten du von den Leuten haben möchtest.


Volker

Hallo Volker,

bis zum 26. August wäre Zeit die Überweisung zu tätigen. Deine PM kann dann warten, da das Geld eh erst 5 Arbeitstage später in Luxemburg ankommt. Also mach dir keinen Stress damit ;)

Zu den Daten die Ich bräuchte (damit es nachher beim Versand nicht zu unnötigen Verspätungen kommt):

- Grösse
- Anzahl
- Anschrift
- Forumsname auch noch mal in die PM bitte

Wenns soweit ist werde ich auch sämtliche Daten von mir hier in den Thread posten (Name, Anschrift, Tel, IBAN und BIC nr) . Ausserdem werde ich an Rikman oder Thomas eine Kopie meines Personalausweises mailen (zur Sicherheit für Euch).

Ciao,
Kuvasz
 
Re: Keep Distance : und noch ine Bestellung

HAllo an alle u.a kuvasz,

hab mal in radsport-aktivforum dieses Thread verlinkt, als ergebniss kam das raus:

hier ist "m-ex" aus dem Radsport-Aktiv-Forum.

Also ich hätte Interesse an zwei solchen Trikots. Einmal in "M" und
einmal in "L". Ich möchte mich aber nicht unbedingt wegen Trikots in
einem weiteren Forum anmelden.

Falls sich noch andere bei mir melden sag ich bescheid
 
kuvasz schrieb:
Hallo Volker,

bis zum 26. August wäre Zeit die Überweisung zu tätigen. Deine PM kann dann warten, da das Geld eh erst 5 Arbeitstage später in Luxemburg ankommt. Also mach dir keinen Stress damit ;)

Zu den Daten die Ich bräuchte (damit es nachher beim Versand nicht zu unnötigen Verspätungen kommt):

- Grösse
- Anzahl
- Anschrift
- Forumsname auch noch mal in die PM bitte
Ok, so machen wir es.

kuvasz schrieb:
Ausserdem werde ich an Rikman oder Thomas eine Kopie meines Personalausweises mailen (zur Sicherheit für Euch).

Grundsätzlich eine gute Idee für unser Sicherheitsgefühl. Vor allem wenn man bedenkt, wie viel Schei... bei ebay gemacht wird. Wahrscheinlich mehr, als die meisten von euch denken.
Wenn du aber wirklich etwas schlechtes im Sinn führst, wird auch die Kopie deines Ausweises kein Hindernis sein :D .

Ich will dich damit jetzt aber nicht angreifen, ganz im Gegenteil, ich habe da eher ein gutes Gefühl bei dir und möchte mich schon mal für deine Mühen und Arbeit bis jetzt danken.

Volker
 
Volkeree schrieb:
Ok, so machen wir es.



Grundsätzlich eine gute Idee für unser Sicherheitsgefühl. Vor allem wenn man bedenkt, wie viel Schei... bei ebay gemacht wird. Wahrscheinlich mehr, als die meisten von euch denken.
Wenn du aber wirklich etwas schlechtes im Sinn führst, wird auch die Kopie deines Ausweises kein Hindernis sein :D .

Ich will dich damit jetzt aber nicht angreifen, ganz im Gegenteil, ich habe da eher ein gutes Gefühl bei dir und möchte mich schon mal für deine Mühen und Arbeit bis jetzt danken.

Volker

Genau die Sch... mit ebay hat mich zum überlegen gebracht wie ich euch etwas absichern konnte. Und mithilfe meines Personalausweises war ich der Meinung könnte man mich identifizieren.
Wenn ein Scan meines Pass(...es?) mehr nützt, wäre ich auch bereit den an Rikman, oder Thomas zu mailen.

Die Mühe mache ich mir gerne. Das einzige Problem dabei ist das Warten ;)

Ciao,
Kuvasz
 
Strong Walker schrieb:
Irgendwie geht die Diskussion am Thema vorbei.
Es geht ja nicht darum, was wir als Teilnehmer eines Rennradforums als akzeptablen Mindestabstand betrachten. Den hat der Gesetzgeber und die Rechtsprechung ja beeits festgelegt, und er wird das wegen uns kaum ändern :rolleyes:

Sondern es geht darum, dass man auf so einem Trikot nicht gerade *weniger* als das fordern sollte :rolleyes:

M.

Sehe ich auch so :daumen: :daumen:

Wäre gut, wenn man dieses Bild hier: http://www.adfc-bw.de/presse/server3.htm irgendwie stilistisch schöner hinbekommen könnte, wie auch schon einige hier geschrieben haben.

Mit dem Bild wäre natürlich alles klar.
Sollte aber dann ein selbstgezeichnetes Bild sein.
Ansonsten brauchen wir die genehmigung vom ADFC.
Ausser die würden sich direkt beteiligen. :D
Im Tourforum gibt es auch noch die Überlegung einen Aufkleber in der Art zu machen.
 
Hallo,
erstmal eine klasse Idee!!! :daumen: Also ich bin auch dabei. Ich hätte auch gerne ein Trikot. Leider benötige ich das Trikot in Größe XL. :D

FODD
 
An alle die sich fürs Trikot interessiert haben:

Bisher sind 37 Interessenten für das Trikot zusammen gekommen. Der Preis liegt daher im Moment bei 38,51€.

VERBINDLICHE ZUSAGEN werden ab heute angenommen! (Bitte in der Signatur schauen welche Daten benötigt werden). Ab dem 22. August dann Zahlung.

Ciao,
Kuvasz
 
wie sieht es eigentlich mit dem sponsoraufdruck auf den armen aus? ist ja recht unscheinbar, dafür gibts aber 5% rabatt, das wären pro trikot ja nochmal 2 € weniger.

wie steht ihr dazu?
 
..also ich hätte kein problem mit nem kleinen logo der firma auf´m ärmel rumzufahren...
 
cubeaner schrieb:
..also ich hätte kein problem mit nem kleinen logo der firma auf´m ärmel rumzufahren...

Klasse Idee, damit habe ich auch kein Problem.

:wink2:
An alle Firmen und Radzeitschriften.
Warum wollt Ihr Euch nicht für mehr Sicherheit einsetzen :confused:
 
Neeee..ich will jetzt nicht muffeln aber das Logo von Owayo ist extrem groß auf den Ärmeln (man kann sich den Sponsor ja nicht aussuchen, sondern Owayo drucken ihre werbung drauf! Kommt, um 2 € müssen wir doch jetzt nicht knausern oder?

Grüße
Denis
 
Für jämmerliche 2 Euro zusätzlich Werbung machen...., wäre ich gegen.

Wenn wir auf 50 Trikots kommen sind es nicht einmal 2 Euro.

Soweit wir auf 50 Stück kommen, nehme ich zwei.
In einer Woche sollen da doch wohl noch 15 Stück dazukommen.

kuvasz schrieb:
Wenn ein Scan meines Pass(...es?) mehr nützt, wäre ich auch bereit den an Rikman, oder Thomas zu mailen.
Ich habe erst mal keine Bedenken, wenn jemand eine zusätzliche Sicherheit möchte (nicht unverständlich), kann man ja immer noch sehen, was man macht.
 
Hallo @ all,

ich persönlich wäre auch gegen Werbung. Vor allem weil das dann doch "Langzeitwerbung" für 2€ wäre... Und wenn diese Logos so gross sind wie Denis-Oliver schreibt. Nein Danke. Und an den 2€ solls nun wirklich nicht liegen.

Owayo Preisliste schrieb:
owayo Aufdruck auf beide Ärmel (ca. je 25 cm²)
 
Hi,

wegen der öfters gestellten Frage nach den Grössen:

groessentabelle.GIF


Owayo-Homepage schrieb:
Tipp: Wenn Sie unsicher sind - die wichtigste Abmessung an einem Trikot ist die Breite. Nehmen Sie eines Ihrer alten Trikots, messen Sie die Breite und ermitteln Sie die korrespondierende owayo Größe mittels der Angaben in unserer Größentabelle.

Damit sollte eigentlich alles klar sein :)

Grüsse,
Kuvasz
 
Zurück
Oben Unten