• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Keep Distance - Für mehr Sicherheit

Im entsprechenden Fred des Tour-Forums tut sich eine nicht ganz unberechtigte Kritik auf...

g.
 
Ach den Thread gabs schon. Nagut. Ich wäre definitiv mit dabei. Will so ein Ding unbedingt haben. Ob nun kurzarm oder langarm ist mir im Endeffekt fast egal, würde aber kurzarm bevorzugen.

GRÖßE: M

mfg maze

PS: Dies ist eine definitve Zusage, sofern es unter 60,- EURO bleibt.

Von welcher Marke wird das Trikot eigentlich sein?
 
Le Baron schrieb:
PS: Dies ist eine definitve Zusage, sofern es unter 60,- EURO bleibt.

Von welcher Marke wird das Trikot eigentlich sein?


Unter 60€ bleibt es auf jeden Fall! Im schlimmsten Fall (wenn nun doch noch 20 User abspringen) würde das Trikot 53,8€ kosten. Aber bisehr haben wir 30 Trikots auf der "Warteliste".

Zum Trikot fand ich bisher nur:

Owayo-Preisliste schrieb:
Kurzarm, Raglan-Schnitt, Funktionsmaterial R-TEX, dreigeteilte Rückentasche,
Gummizug im Bund

Aber ich glaube dass es Denis-Oliver
Denis-Oliver schrieb:
hab selber schon welche da machen lassen!
dir da weiterhelfen kann ;)

Ciao,
Kuvasz
 
Hallo!

Ich wäre auch dabei, wenn die Kosten unter 30,- € fallen.Habe Größe S. Ansonsten fahre ich immer in grellem Gelb, um besser gesehen zu werden.
 
Hallo Hendrik1,

leider muss ich dich enttäuschen:

mir selbst schrieb:
ab 10 Stück -> [(45,00x10)+80+8]:10= 53,80€
ab 15 Stück -> [(42,75x15)+80+8]:15= 48,61€
ab 20 Stück -> [(40,00x20)+80+8]:20= 44,40€
ab 35 Stück -> [(36,00x35)+80+8]:35= 38,51€
ab 50 Stück -> [(31,50x50)+80+8]:50= 33,26€

Selbst bei 50 Trikots wären wir noch bei 33,26€, und 50 Stück sind reine Utopie.

Aktuell sind wir bei 30 Trikots. Wenn wir glück haben, finden sich über das WE noch 5 potenzielle Käufer ;) Dann könnten wir wenigstens unter 40€ kommen

Ciao,
Kuvasz

edit: leider kann ich meine Liste der potentiellen Käufer nicht mehr editieren daher hier eine Neue Liste. Wer drauf steht, und eigentlich nicht drauf stehen möchte bitte melden. Diese Liste ist noch immer unverbindlich. Erst ab nächsten Montag (22.8) werde ich dann verbindliche Bestellungen per PM entgegennehmen (das wollte ich schon immer mal schreiben :D)

Schwergewicht
Aurachtaler
Stelvio
.:fast-lane:.
Brulp
Jörgl (2x)
HeinzK
Dgorell
Ts-Ac
Cubeaner
Talos
Hannes
Muckel (2x)
NBM
Biketogether
Olmi
Carbonking
Volkeree
Kuvasz
Top
Kampfgnom
Denis-Oliver
Isarrider
Nafets
Nightwolf
Matto
Cue ( ab 35 Sück dabei)
Le Baron
Staufer
Pureton
Laufi
 
Hi kuvasz,

ich habe nicht alle Beiträge gelesen, aber hast du schon mal an das TOUR-Forum
gedacht? Vielleich finden sich da auch noch ein paar Genossen.

Bis denn
Lars
 
Kleine Frage: Ist der Pfeil im Dreieck mittig oder leicht nach links versetzt? Mittig fände ich besser.

In der Fahrschule gelernt: min. 1,5 m, aber Autofahrer dürfen auch mit weniger Abstand (1m) überholen (wenn er z.B. eine durchgezogene Linie hat), wenn es auf einer langen Geraden ohne Gegenverkehr stattfindet und der Radfahrer weiß, dass hinter ihm ein Auto ist und der Radfahrer deshalb möglichst weit rechts und gerade fährt.
Wenn der Radfahrer (z.B. aus Unsicherheit) schlenkern würde, wäre ein Überholvorgang mit weniger als 1,5m eine Gefährdung.

Ich nehm unverbindlich auch eins. Aber es könnte zur Terminkollision kommen, da ich im Urlaub bin.
Wann ist letzter Überweisungstermin?
 
Hi:

sehr feine Idee! Ich bin auf jeden Fall mit einem Trikot in XL (Gr. 6) dabei, kannst Du notieren. Meine Freundin ggf. auch, ich frag die mal, wenn die von der Arbeit kommt.

cheers,

Laufi
 
Wie sieht das eigentlich mit dem Grund-Design des Trikots aus? Welche Farbe und welches Muster. Da bietet Owayo (oder wie der heißt) ja auch einiges an.

mfg maze

PS: Ich will es nicht zu kompliziert machen. Interessiert mich nur.
 
Lopus schrieb:
In der Fahrschule gelernt: min. 1,5 m, aber Autofahrer dürfen auch mit weniger Abstand (1m) überholen (wenn er z.B. eine durchgezogene Linie hat), wenn es auf einer langen Geraden ohne Gegenverkehr stattfindet und der Radfahrer weiß, dass hinter ihm ein Auto ist und der Radfahrer deshalb möglichst weit rechts und gerade fährt.
Wenn der Radfahrer (z.B. aus Unsicherheit) schlenkern würde, wäre ein Überholvorgang mit weniger als 1,5m eine Gefährdung.
Da es mit einem einspurigen Fahrzeug unmöglich ist, genau geradeaus zu fahren, muss man immer mit Schlenkern rechnen. Zu den "Eigeninterpretationen" der Strassenverkehrsordnung durch Fahrlehrer (und anderes Fachpersonal, zB Verkehrspolizisten) sage ich jetzt mal überhaupt nichts, sonst muß ich mich noch aufregen. Wenn ich in meinem Job fachlich so ahnungslos wäre wie manche dieser Herrschaften, hätte ich keinen mehr.

M.
 
Aaaalso:


@Lopus:

ich glaube du hast recht. Ich werde das heute Abend noch einmal nachbearbeiten.

Letzter überweisungstermin wäre am Freitag, den 26. August. Nach diesem Datum dauert es eh noch 1 Woche bis das Geld in Luxemburg ankommt. Wenn Du dann auch erst am Montag darauf überweisen können solltest, wäre das in dem Fall auch nicht so schlimm. Wir RRler sind doch keine Unmenschen :)

@ Le Baron:

Das Grunddesign stammt ursprünglich nicht von Owayo.de. Jedoch wird das Design laut E-Mail:

Email von Owayo schrieb:
Da es sich nicht um ein Standarddesign von uns handelt, wird es zusätzlich
zu den normalen Kosten noch einen Aufpreis für das Sonderdesign geben. Da
das Design nicht sehr aufwendig nachzubauen ist, wird der Aufpreis etwa bei
80 Euro liegen.

Ich denke damit ist Deine Frage beantwortet.

Ciao,
Kuvasz
 
cand.arch schrieb:
Hi kuvasz,

ich habe nicht alle Beiträge gelesen, aber hast du schon mal an das TOUR-Forum
gedacht? Vielleich finden sich da auch noch ein paar Genossen.

Bis denn
Lars

Hi Lars,

ja, das Projekt wurde schon im Tour-Forum verlinkt ;)

Trotzdem Danke für deinen Tipp
 
Hallo Kuvasz,
Ich finde mich auf Deiner Besteller-Liste nicht :eek: !ch hab doch auch ein Trikot in Grösse M vorbestellt. Sei bitte so gut und vergesse mich nicht :daumen:
Danke sagt der Staufer
 
Hallo Kuvasz,

habe in meinem Stevens Trikot Größe XL (50)! Sind die Trikots von der Größe her gleich mit meinem?

Ich würde dann auch eines in XL nehmen (Kurzarm)! Geht das auch mit 3/4 Reißverschluß?

Gruß
Talos
 
@ Staufer

In meinem Word-file standest du schon, aber hier im Netz noch nicht. Hab' das aber jetzt geändert ;)

@ Talos

Wie die Grössen gearbeitet sind weiss ich jetzt nicht. Aber ich habe bereits eine E-Mail an Owayo geschrieben, aber vor Dienstag werde ich wohl keine Antwort bekommen (Feiertag am Montag)

@ Lopus

Verbesserung ist jetzt erfolgt:

trikot1-TEXTd.GIF


Noch Fragen? :D
 
Auch wenn ich das Trikot für ziemlich sinnlos halte;):

Kleiner Designvoschlag: Dreieck größer, Spruch hinten weg (vorne sowieso) links im roten Dreieck Auto-Pictogramm, rechts Fahrrad-Pictogramm, dazwischen Pfeil...

Vielleicht noch mit der Anmerkung: Schützen Sie Ihr Auto!

:D

g.
 
hmm..klar, dass es gegen die Raser nichts bringt ist so gut wie sicher nur...wirkt bei Rasern eigentlich irgendein Schild???? Am besten wäre eine Intigrierte Radar-Pistole und ein Abstandsmesser ;)

Ich möchte das Trikot trotzdem haben..denn die Leute die hinter einem hängen und einen dann genert schneiden, die denken vieleicht vorher nach!

Grüße
Denis
 
Zurück
Oben Unten