• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM Klassiker des Monats Dezember 2018

Also die Teile die ich beim Knut gekauft habe, waren immer super und wie beschrieben. Es gab immer bombastische Fotos und faire Preise....

Und wo jemand seinen LRS reinhängt, bleibt doch jedem selber überlassen.
Ich lasse Teile auch gerne mal an den Rädern rotieren. Das „Rad“ dreht sich dann so lange weiter, bis alle Räder gefallen....
 

Anzeige

Re: KDM Klassiker des Monats Dezember 2018
Ich erspar mir da auch weitere Kommentare zum post von @skandsen
Erstens gehört das nicht hierher und zweitens hatten wir das bereits vor einem Jahr geklàrt.
Dass das immer noch bei ihm brodelt ist sein persònliches Problem.ignorieren werde ich ihn auch nicht deshalb.
Weshalb man hier jetzt òffentlich ein Fass aufmacht ohne Hintergrundinformationen fùr Mitleser verstehe ich jetzt auch nicht.
Sowas klàrt man unter sich und wir haben bereits unsere Standpunkte einander dargelegt.
Alles was da jetzt kommt ist in meinen Augen Karneval und nicht ernst zu nehmen
 
Ich mach hier zwar nicht mit, finde die 1.Gazelle superschick, aber mich stört das Kettenschloss und die überlangen Schrauben zur Pedalkäfigbefestigung.
Ansonst, beneide ich Euch um Euer Hobby!

Mit den Schrauben hast du recht, die sind wirklich um einiges zu lang. Aber etwas passendes mit geschlitzten Kopf war auf die schnelle nicht mehr zu besorgen.
Nun aber hab ich etwas passendes
 

Anhänge

  • IMG_20181221_104750215.jpg
    IMG_20181221_104750215.jpg
    367 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_20181221_104805288.jpg
    IMG_20181221_104805288.jpg
    353,9 KB · Aufrufe: 30
  • 1545334178121.jpg
    1545334178121.jpg
    273 KB · Aufrufe: 30
Ist das Kettenschloß zulässig? Jahrgangsmäßig mein ich. Seit wann gibt es Kettenschlösser für RR?
 
Für mich waren unter den 6 Kandidaten jetzt wirklich keine echten Laternen darunter.

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen: Düll von morda - der Hammer, selten, im kleinen Schwarzen, riecht das etwa auch nach Chanel No. 5? :cool:

:daumen::daumen::daumen::daumen: Gazelle 753 von karsten21 - wie ich finde ein sensationell stimmiger Leichtgewicht-Aufbau. Chapeau :bier:

:daumen::daumen::daumen: Cinelli Supercorsa von knutson22 - ein modernes SC halt, aber weil die Bremsschuhe diesmal von Anfang an richtig rum montiert waren ... :p:D
:daumen::daumen: Bianchi FX-pro von gridno27 - mir gefällt die Akribie mit der die Historie recherchiert und Devotionalien dazu gesammelt und gezeigt werden. Und dann ist es ja angeblich ein Radl mit echter Renn-Geo. Nein, ist ein Youngtimer und schick.:bier:

:daumen: Heller von pumpgun - na ja, ein wenig Lokalkolorit spielt halt auch mit, ansonsten ein wunderbarer Erhaltungszustand, selten und bis auf Sattel und das Täschchen nicht ganz häßlich. :bier:

Nehmt diesen Renner mit der hässlichen Wasserflasche.

Ja, das hat die Wahl diesen Monat sehr stark erleichter. Also danke für den Tipp. Und wenn´s die Regeln her gäben, dann hätte ich dem Basso noch mindestens einen 2/3 oder sogar einen ganzen Punkt spendiert. Und den Plasteklopper von Campa kann man sich ja auch wegdenken. :bier:
 
Das Kettenschloss gab es so früher sicher nicht.
Passend ist es daher nicht - zur Kette gehört es aber dazu bzw. wird diese so geliefert.
Ich finde so ein Schloss ganz praktisch, gerade beim Putzen.
 
korrekt wäre wenn das Gewinde bündig mir der Mutter abschließt
M.E. nicht. 1-2 Gewindegänge sollte das Bolzengewinde auch dem Muttergewinde herausstehen. So wie man den Zug auch nicht bündig mit der Klemmung abkneift.;)
 
Zurück
Oben Unten