• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufentscheidung

Dalemer

Neuer Benutzer
Kan mich nicht so recht zwichen Focus Culebro und Stevens Aspin beim Neukauf entscheiden. Wer möchte mir seine Praxiserfahrungen auf diesen Rädern mitteilen?
Danke, Euer Dalemer!

Dalemer schrieb:
Kan mich nicht so recht zwichen Focus Culebro und Stevens Aspin beim Neukauf entscheiden. Wer möchte mir seine Praxiserfahrungen auf diesen Rädern mitteilen?
Danke, Euer Dalemer!

für Aspin Suchfunktion benutzen.
Focus versuche mal auch mit SuFu glaubeich nicht das Du was findest.

Hallo,
über beide Bikes habe ich nur gutes gehört. Das Culebro soll äußerst stabil und zuverlässig sein. Ich wollte es mir ursprünglich auch zulegen, habe es aber in meiner Rahmengröße nicht mehr bekommen.
Das Aspin war der Verkaufsschlager in diesem Jahr! Sehr steif und gut ausgestattet.
Beides also gute (deutsche!!) Räder.
Das Focus ist seltener und wird Dir so einige Blicke von anderen Bikern schenken. Allerdings hat es "nur" eine 105er Kassette.
Ich fahre jetzt ein Focus Ergoride 2.0 und muss völlig überwältigt zugeben, dass es zu mir passt wie die Faust aufs Auge. Sogar der Lenker ist perfekt. Ich bevorzuge bei 48cm Schulterbreite einen etwas schmaleren Lenker (44 cm). Nicht mal den Vorbau musste ich verändern!

Ich würde es vom Preis abhängig machen. Beide lagen ursprünglich bei 1399,- glaube ich.
Was sollen die den jetzt kosten? Das Aspin geht ja schon für 999,- weg.

Na, da würde ich mich nochmal informieren. Sowohl Derby als auch Stevens bauen ihre Rahmen teilweise in Cloppenburg bzw. Hamburg. Deswegen beschriften beide ihre Bikes ja auch zum Teil mit "MADE" in Germany um das zu verdeutlichen. Den Unterschied zu "Built" in Germany muss ich nicht erklären, oder? Da hilft ein Englischkurs an der nächsten Volkshochschule :) !

Zurück