• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufentscheidung die 100.000te

Stuntman001

Neuer Benutzer
Erstmal Hallo an alle hier im Forum.
Schwer zu übersehen. Ich bin neu hier im Forum und in der Welt des Rennradsports.
Vor ein paar Monaten hat mich der Zufall mal auf so ein Gefährt gebracht. Eine kleine Tour (50km) mit einem Bekannten mitgefahren und da hat mich der Virus gepackt....
Nun muss ein Rennrad her und somit bin ich die Läden in meiner Umgebung abgefahren. Hab mich auch beraten lassen, aber irgendwie hat jeder Händler bei uns seine 2 bis 3 Modelle und die versucht er zu verkaufen. Überall ist alles nur das Beste :rolleyes:
Limit sind 1000Euro. Wenns 1100 sind ists auch noch OK, aber mehr darfs wirklich nicht sein.

Nach meiner Recherche sind nun 2 Modelle über geblieben, aber es ist mir nicht möglich das Feld noch weiter einzuschrenken, sprich eine Entscheidung zu fällen.
Die Kanditaten wären das Dessert Falcon von Bulls http://www.bulls.de/modelle/road/desert-falcon.html.
sowie das Culebro von Focus
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_focus_bikes_culebro_p44739.html

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Grüße
Patrik

AW: Kaufentscheidung die 100.000te

Tja, ich fahre selbst ein Focus und bin sehr zufrieden mit diesem Rad. Der Rahmen ist sehr steif und die 105er-Gruppe funktioniert problemlos und geschmeidig. Ich kann Focus nur weiterempfehlen.

Klick mich: :aetsch:

Erstmal Danke für die Links. Habe zwar ein paar davon bereits gekannt, aber da waren doch 2 ganz interessante dabei.
Trotz allem bin ich nach wie vor ratlos. Schon klar die Entscheidung fällen muss schlussendlich ich, aber 1000 Euro sind viel schwer verdientes Geld.

Bin weiterhin für jeden Tipp dankbar.
Grüsse
Patrik

Möchtest du jetzt nur Meinungen zu den beiden Rädern oder auch noch was Allgemeines?

Zu den Rädern fällt es mir schwer was zu sagen, denn zum Focus finde ich eigentlich nur Forenbeiträge, Tests und veraltete Preisvergleiche. Aber keinen Shop wo es das Rad gibt... Scheint aber ne Rival und Mavic Aksiums zu haben, also grundsätzlich ne vernünftige Ausstattung....

Das Falcon hat mit der Ultegra die vielleicht etwas bessere Gruppe, die Laufräder sind aber ne Stufe schlechter als die Aksiums.

Bei der Auswahl würde ich das Focus nehmen....

Das Falcon hat mit der Ultegra die vielleicht etwas bessere Gruppe, die Laufräder sind aber ne Stufe schlechter als die Aksiums.
Genau nach so nem Statement habe ich gesucht. :)
Für mich als Anfänger wirken die beiden Räder sehr gleich.

Grüsse
Patrik

Wie gesagt, leider finde ich zum Falcon nur Aussagen über ein 08er Modell.

Hast du das Rad bei einem Händler gesehen? Falls ja wäre es mal interessant eine Ausstattungsliste zu posten.

Servus miteinander!

Ich habe seit etwas mehr als zwei Wochen das Bulls und bin damit sehr zufrieden (sagt sich natürlich leicht ohne Vergleichsmöglichkeit ;) ).
Hatte ähnliche Anforderungen wie die meisten Anfragen hier, wie Einsteigerrad, "bestes P/L-V", 3-fach Umwerfer etc.. Kurzum: Eierlegende Wollmilchsau.

Hier im Forum bin ich auch auf das pdf gekommen, in der alle Räder unter 1.000 € getestet wurden (Einsteiger Kaufberatung).
Da war auch die Entscheidung zwischen Focus (Variado Expert) und dem Bulls. Vielleicht ein umständlicher Tipp: falls du die Möglichkeit hast versuche die Räder oder zumindest eines Probe zu fahren. Das hat bei mir die Entscheidung gebracht.

Ich glaube als Anfänger kann man das eh nicht unterscheiden.
Viel Erfolg!

*edit* Wegen Ausstattung: http://www.bulls.de/fileadmin/pictures/Katalogseiten_2009/Bulls_2009_73.pdf

Letzte Wohe hat sich viel getan. Habe mir nun ein Rad gekauft. Wurde ein Variado Expert mit SPD Clips. Hab jetzt mittlerweile 114 Kilometer drauf und hingelegt hat es mich mit den Clip Pedalen auch schon. :D
Ist wohl son ungeschriebenes Gesetz.....

Bin nach den ersten 100km wirklich zufrieden mit dem Bike. Hoffe es geht so weiter.

Grüsse
Patrik

Zurück