• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufentscheidung: Decathlon oder Müsing?

Die ersten beiden gefallen mir aufgrund ihrer Blender-Ausstattung nicht so gut, was wiggle da hat sieht ganz nett aus wenn man die Farbe mag, das Radon R1 ist mit Ultegra doch auch ganz nett ausgestattet (Verschleißteile 105 reichen massig).

Hallo,

90 Kg auf 1,50m oder auf 2,10m oder was?

Bei den Angeboten muß man doch erstmal sehen, ob der Rahmen passt?
Vielleicht begrenzt sich dann das Angebot.

Gruß

Die Direct Mount ist Geschmackssache, die Kurbel und Bremse aus dem gruppenübergreifenden Shimanosortiment und deutlich über dem Niveau von billigen Drittanbieter.
Wäre da ein DA Schaltwerk dran, der Rest auf 105 Niveau und es würde mit einem DA-Rad geworben werden, könnte man mit dem Argument "Blender" kommen.

Es ist nunmal meine subjektive Einschätzung. Persönlich habe ich keine Probleme mit gruppenlosen Shimano-Teilen (drei schöne FC-R700 Kurbeln bei CNC abgegriffen). Wenn ich mir was aktuelles mit 11fach aufbauen müsste würde ich möglicherweise auch überlegen ob ich unbedingt 4fach Kettenblätter will oder nicht lieber 5fach für ~75g Mehrgewicht, aber ein Rad mit 105er Kram und einer anderen Kurbel ist nunmal ein 105er Mix.

Gib doch einfach Deine eigene Einschätzung zu den Rädern ab :)

Es ist nunmal meine subjektive Einschätzung. Persönlich habe ich keine Probleme mit gruppenlosen Shimano-Teilen (drei schöne FC-R700 Kurbeln bei CNC abgegriffen). Wenn ich mir was aktuelles mit 11fach aufbauen müsste würde ich möglicherweise auch überlegen ob ich unbedingt 4fach Kettenblätter will oder nicht lieber 5fach für ~75g Mehrgewicht, aber ein Rad mit 105er Kram und einer anderen Kurbel ist nunmal ein 105er Mix.

Gib doch einfach Deine eigene Einschätzung zu den Rädern ab :)

Wenn du nicht möchtest das deine Beiträge hinterfragt/kritisiert werden, ist ein öffentliches Forum der falsche Ort ;)

Ich empfehle das Rad, das passt.
Kommen mehrere in Frage, dann das, was einem optisch zusagt, immer noch mehr als eins, dann das, mit dem besten P/L.
Es gilt immer noch: passender Rahmen, dann passende Kontaktpunkte und Laufräder/Reifen und gaaaanz hinten die Gruppe (für mich ab Sora aufwärts).

Zurück