• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung?!

Eizi_Eis

Neuer Benutzer
Registriert
20 Mai 2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Neufahrn i. Nb.
Hallo,


ich habe evtl. vor mir das Cube Peloton Modj. 2010 ( http://www.fahrrad.de/fahrraeder/rennraeder/cube-peloton-3-fach-white-red-print/221935.html )zu kaufen. Jetzt wollte ich wissen ob schon jemand mit diesem Bike erfahrungen hat und oder es mir empfehlen kann. Oder ob ich lieber die Finger davon lassen sollte.

Bin jetzt kein Profi Fahrer aber doch gewillt. Fahre momentan mit meinem Bike ( wenn es das Wetter zu lässt ) in die Arbeit ( ca 10 km einfach ) und wenn halt Radler freundliches Wetter herrscht.


Über Rückmeldungen, Anregungen usw. würde ich mich freuen.
 
AW: Kaufberatung?!

Dachte ich mir schon. Allerdings wird dich die Optik auf dem Weg zum Profi nicht viel weiterbringen. Am meisten Ärger beim täglichen km-Sammeln wirst du mit schlechten Laufrädern und einer miesen Schaltung haben.;)
 
AW: Kaufberatung?!

Naja da muss ich euch Recht geben aber mehr als 700 bis 800 Euro sind da nicht drinn. Und zum Profi ist es bei mir noch ein langer weg *g*
 
AW: Kaufberatung?!

Und zum Profi ist es bei mir noch ein langer weg *g*

Deshalb ja. Für die vielen km bis dahin brauchst du etwas belastbares. Ich kenne die WH-R 500 Laufräder vom Cube. Die taugen nichts. Hast du nur Ärger. Die WH-RS 30 dagegen sind richtig gut. Laufen wie eine eins und sind sehr robust. ;)
 
AW: Kaufberatung?!

Hallo - Cube stellt ja insgesamt schon recht hübsche Bikes auf die Räder.
Ich schliesse mich der Meinung von funbiker an, dass schlechte Laufräder und schlechte (unzuverlässige Schaltung) absolute Spasskiller sind.

Allerdings ist die aktuelle Version der Tiagra (4500) eine recht gute Gruppe - diese bin ich selbst einige tausend Kilometer ohne Probleme gefahren und kann zu der von mir kürzlich montierten Ultegra 6700 lediglich minimale Unterschiede feststellen: Bei der Ultegra laufen die Schaltvorgänge etwas geschmeidiger ab, die Ergonomie der neuen Shimano Griffe ist für meine Hände um Welten besser und die Bremsgummis sind besser (besser dosierbar und bessere Bremswirkung) - wobei letzteres durch Tausch der verschlissenen Ursprungsbeläge leicht angepasst werden kann.
Zuverlässigkeit und Schaltkomfort sind bei der Tiagra sicherlich absolut alltagstauglich - die Gruppe kommt jetzt ans Winter/Schechtwetterrad wo ich sie auch mit neunfach MTB Schaltwerk und Kassette kombinieren kann.

Die WHR 500 die an dem Cube montiert sind scheinen die ganz neuen zu sein - bis letztes Jahr meine ich hatten die noch Messerspeichen. Ich habe selber zwei Sätze WHR 500 (allerdings aus 2008) und kann hierüber nicht klagen - das einzige Problem ist die serienmässige Einspeichung - hier kann es leicht zu Seitenschlägen kommen (wenn sich die Speichen setzen) - aber einmal vernünftig nachzentriert und die Dinger laufen auch ordentlich (zumindest meine beiden Exemplare).

Ursprünglich hatte ich auchmal überlegt mir ein Cube zuzulegen (hatte das Agree im Auge) - aber ich wollte mir was eigenes aufbauen und habe mich deswegen für einen Poison-Rahmen entschieden (BTW - schau doch auch mal bei Poison vorbei (www.poison-bikes.de) da wirst Du im gleichen Preissegment fündig und kannst Dir auch noch die Farbe individuell aussuchen
 
AW: Kaufberatung?!

Ich habe selber zwei Sätze WHR 500 (allerdings aus 2008) und kann hierüber nicht klagen - das einzige Problem ist die serienmässige Einspeichung - hier kann es leicht zu Seitenschlägen kommen (wenn sich die Speichen setzen) - aber einmal vernünftig nachzentriert und die Dinger laufen auch ordentlich (zumindest meine beiden Exemplare).

Ich fahre auch einen Satz am Winterbike. Bei mir haben sich sämtliche Speichen gelockert, waren nur geheftet. Für mich mich kein Problem, ich nehme gern den Spokey in die Hand. Aber wer das nicht macht, ist bestimmt schnell von den Achtern in den Rädern gefrustet.
 
AW: Kaufberatung?!

Ja das Problem ist einfach das mit der Kohle mehr als 800 Euro wollte und kann ich nicht ausgeben. Und dann ein passendes Rad zu finden ist schwierig.
 
AW: Kaufberatung?!

Hallo,


ich habe evtl. vor mir das Cube Peloton Modj. 2010 ( http://www.fahrrad.de/fahrraeder/rennraeder/cube-peloton-3-fach-white-red-print/221935.html )zu kaufen. Jetzt wollte ich wissen ob schon jemand mit diesem Bike erfahrungen hat und oder es mir empfehlen kann. Oder ob ich lieber die Finger davon lassen sollte.

Bin jetzt kein Profi Fahrer aber doch gewillt. Fahre momentan mit meinem Bike ( wenn es das Wetter zu lässt ) in die Arbeit ( ca 10 km einfach ) und wenn halt Radler freundliches Wetter herrscht.


Über Rückmeldungen, Anregungen usw. würde ich mich freuen.

Frag Fritte,das ist unser absoluter Cube Peloton Spezialist.:duck:
 
AW: Kaufberatung?!

Warum? Das White Pepper kostet 799,- und hat alles dran, was du für den Einstieg brauchst. Weißes Lenkerband ist schick, wird dich aber erstmal nicht schneller machen. Kostet dich viel Zeit es täglich zu schrubben. ;)
Wenn es dir aber nur um die Optik geht, dann brauchst du niemanden zu fragen. Kaufe es dir. Was man wirklich liebt, dem verzeiht man jeden Mangel :D
 
AW: Kaufberatung?!

Ja das Problem ist einfach das mit der Kohle mehr als 800 Euro wollte und kann ich nicht ausgeben. Und dann ein passendes Rad zu finden ist schwierig.

lass dich mal nicht verrückt machen.

die tiagra ist eine gute gruppe. sie schaltet einwandfrei und ist absolut sorglos (wie hans schon schrieb). ich habe sie an meinem scott, sie wurde im april 08 montiert und mußte seitdem weder nachgestellt, noch was ersetzt werden.
der lrs ist wirklich nicht der beste, aber grottenschlecht ist er auch nicht. da cube i.d.r. beim fachhändler gekauft wird, ist es auch kein problem, wenn sich die speichen lockern. für sowas ist der händler da und tritt ein solches problem in den ersten wochen auf, wird es auch kostenlos beseitigt.

wirklich wichtig ist, dass dir das rad paßt. eine geo, die dir nicht zusagt vermießt dir das fahren richtig, nicht ob du eine 9 oder 10-fach-gruppe fährst ;) einen besseren lrs, zb. fulcrum r 5, kann man sich ja zu weihnachten oder zum geburstag gönnen oder frag mal beim händler, was es an aufpreis kostet, wenn du direkt einen mavic aksium oder fulrum r 5 oder 7 möchtest.

wenn dir das rad paßt und gefällt, machst du nichts falsch.

mfg
frank
 
AW: Kaufberatung?!

Ja das Problem ist einfach das mit der Kohle mehr als 800 Euro wollte und kann ich nicht ausgeben. Und dann ein passendes Rad zu finden ist schwierig.

Schon mal ein ein gebrauchtes Rad gedacht?
Der Markt ist zur Zeit nicht gerade leer.
Ist vielleicht auch eine Möglichkeit?

Gruß Flo
 
AW: Kaufberatung?!

Hallo, habe jetzt die möglichkeit ein Gebrauchtes Cube Attempt Mod.2007 mit Shimano 105 er Schaltung zu erwerben


Was haltet ihr von diesem Bike



Über Rückantworten und Meinungen bin ich sehr dankbar


Gruß Ben
 
AW: Kaufberatung?!

Hallo an alle nochmal,

habe mir jetzt ein Cube Attempt in grau/silber gekauft mit Campagnolo Vento G3 Laufräder und einer Campagnolo Centaur 3 x 10 Schaltung. Preis 500 Euro, Schaltung wurde neut gecheckt. Hoffe das war ein guter Kauf.

Bilder Sind im Album



Gruß Ben
 
AW: Kaufberatung?!

Schaut nicht schlecht aus. Die Ventos sind recht gute Laufräder. Dann kann es ja losgehen mit dem km-Sammeln ;)
 
AW: Kaufberatung?!

Ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hab heute schon die ersten 35 km geschaft *g*
Lässt sich gut Fahren. Muss sagen hatte zuvor auf meinem alten Bike ne Shimano Schaltung montiert und die Campagnolo ist in meinen Augen um einiges besser und in meinen Augen gut zu Handhaben.



Also noch mal vielen dank an alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt wird geradelt
 
Zurück
Oben Unten