• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung - vom MTB aufs RR

Dennis_rlp

Neuer Benutzer
Registriert
30 August 2016
Beiträge
23
Reaktionspunkte
9
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum. Bis dato habe ich mein Unwesen in den Wäldern des Westerwalds auf einem Canyon Nerve 9.0 2016 getrieben!

Da sich der Wunsch nach einem zusätzlichen Rennrad immer breiter in mir macht habe ich mich nun hier angemeldet.

Da ich grundsätzlich zufrieden mit Canyon bin habe ich mir das Endurace bereits live angesehen und für gut befunden ;) Allerdings ist es in meiner Wunschfarbe erst in 8-10 Wochen lieferbar. Dann ist die Saison quasi zu Ende. Zudem kommt das Manko Service hinzu. Für eine Inspektion meines MTB muss ich teilweise 4 Wochen warten! Nicht Akzeptabel!

Mein Fahrprofil wird wohl wie folgt aussehen:
Lange Ausfahrten, nicht zu sportiv! Ich werde eher der Feierabend genussfahrer und am Wochenende auch mal eine Tour. Zudem kann es sein das einmal im Jahr ein Trip in die Alpen kommt.

Meine Fakten:
Körpergröße: 178,5cm
Schrittlänge: 84cm
Torsolänge: 61cm
Schulterbreite: 44cm
Armlänge: 58cm
Gewicht: 95kg

Heute habe ich mir ein BMC Granfondo angesehen. Zudem ein Look aus dem Jahr 2015, allerdings noch neu.

Wichtig ist mir das ich einen Service vor Ort habe. Komme aus dem raum Neuwied / Westerwald

Freue mich auf Eure Kauftips:

Achja, fast vergessen... Budget... eigentlich schwebte mit irgendwas um die 1500€ vor. Da ich allerdings sehr Technik verliebt bin würde ich das ganze auch bis MAX 2500€ erhöhen wenn es sich lohnt ;)

Viele Grüße
 
Als erstes muß dir das Bike von der Geo passen wenn dann noch die Optik deinen Geschmack getroffen hat kauf das Bike. Was dir andere sagen bringt dir nicht wirklich was.

Was sind bei dir Lange Ausfahrten?
 
Ich denke es wird ein Canyon Endurace werden. Preis Leistung ist einfach nahezu unschlagbar. Und für ein Einsteiger RR denke ich kann man wenig verkehrt machen!

Ich brauche jedoch Hilfe bei der Größen Auswahl. Würdet Ihr zu einem S, oder M Rahmen tendieren? Meine Daten stehen oben. Canyon sagt S, jedoch gebe ich die Schrittlänge 2 mm mehr an kommt bereits M, also genau an der Grenze.
 
Zahlt Canyon eigentlich gut für die dauernde Wiederholung der Behauptung, ihr Preis-Leistungs-Verhältnis sei "unschlagbar"?
 
Ich habe oben nach Alternativen gefragt, jedoch wenig Input bekommen.

Leider konnte ich keinen anderen Anbieter finden, außer andere Versender die eine ähnliche Ausstattung zum gleichen Preis anbieten. Daher folgt für mich der Schluss das Preis Leistung stimmen?!
Gerne lasse ich mich belehren!
 
Zurück