• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Singlespeed bis ca 800€

Insei

Neuer Benutzer
Registriert
24 Juni 2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community.

Ich bin auf der suche nach einem guten Singlespeed Bike.

Ein paar Daten zu mir: 183cm, 90kg schwer.
Fahre jeden Tag zur Arbeit und zurück (12km) und möchte kleinere Trips machen (bis 100km?).

Die Stadt in der ich Wohne ist ziemlich flach, ein paar kleinere Steigungen, sind aber nicht so schlimm.

Ich habe nun 3 Räder ausgesucht.

1. Ich kaufe ein Komplettrad. -> Cinelli Gazetta: https://www.bike-mailorder.de/cinel...0N3whWOfuyJLaeP1xdhi9Yd5i-2qhbiBoCsVQQAvD_BwE

2. Ich kaufe ein Komplettrad und passe es an. -> Brother Allday: https://sm-parts.net/product_info.p...cycles-allday-singlespeed-bike-mod--2017.html

Hier würde den Lenker zu einem Drop wechseln und den Sattel höchstwahrscheinlich.

3. Ich stelle mir bei 8bar ein Rad zusammen: https://8bar-bikes.com/shop/bikes/f...l-comp-fixie/new-fixie-singlespeed-crit-comp/

4. Ich bekomme hier eine gute Empfehlung und kaufe das empfohlene Rad.


Hier Meine Fragen:

Was haltet ihr von den 3 Singlespeeds Brother Allday, Cinnelli Gazetta und 8bar FHEIN STEEL?
Was könntet Ihr mir empfehlen bis 800€? Es kann gerne auch +/- 100€ kosten solang es gerechtfertigt ist.


Vielen Dank für eure Hilfe.

P.S. Aus Erfahrung von einem anderen Forum: Bitte versucht nicht mir Gänge anzudrehen ;-)
 

Anzeige

Re: Kaufberatung Singlespeed bis ca 800€
Da hier allgemein eher wenig bis kein Interesse an solchen Rädern besteht wirst Du wohl keine befriedigende Antwort bekommen.
Generell ist wie immer die Passform das wichtigste. Obwohl das bei den Dingern nicht so dringend wie bei nem RR ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich hatte genau das selbe vor kurzem, nur, dass ich für ein Alltags-Singlespeed nie 800€ lassen würde. Das der Rahmen ordentlich passt ist wohl das wichtigste.

Ich habe mir jeden Teil für das Rad einzeln gekauft und würde im Nachhinein wohl ein gutes gebrauchtes kaufen, und das dann personalisieren.
Wenn du ohnehin Stahl haben möchtest würde ich dir das eh empfehlen, und warum ein super teures auf alt gemachtes neues bike kaufen, wenn du auch ein wirklich altes haben kannst und dabei sehr viel Geld sparst.
Ist halt ein bisschen Arbeit, aber das macht auch Spaß und mM nach ist es eine große Bereicherung, wenn man selbst ein Rad bauen kann, ganz zu schweigen davon, dass es dann wirklich dein eigenes Unikat aus deiner Hand ist. Ich habe sehr viel durch den Aufbau gelernt.

Ich fahre mit meiner Möhre mit zunehmender Begeisterung ebenfalls jeden Tag meine 12km zur Arbeit und zurück, da hier alles flach ist sehe ich den Sinn einer Gangschaltung nicht so. Wie gesagt, wenn du die Lust hast und die Zeit bekommst du ein wunderschönes Rad mit ggf. einem alten Bahnrahmen für ~500€, natürlich je nachdem, wie viel (für ein Alltagsrad unnötiges Bling-Bling) du dann noch an dein Rad zusätzlich montierst/austauscht.
 
Zurück
Oben Unten