1. Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
    Information ausblenden

Erstes fixed gear Bike

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Benno277, 14 April 2019.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Benno277

    Benno277 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    14 April 2019
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    ich möchte mir in naher Zukunft ein fixed gear Bike zulegen. Da ich aber in dem Bereich komplett unerfahren bin, bitte ich um ein wenig Hilfe. Ich möchte solch ein Fahrrad für den Alltag und für die Stadt, um nicht immer ein teureres Fahrrad, wie mein MTB mitzuschleppen (ist zudem auch ein wenig "übertrieben" für die Stadt).

    Ich habe mich ein wenig rein gelesen und habe mal nach Angeboten in meiner Nähe geschaut.

    Hier habe ich mal 3 Möglichkeiten:

    1. ein im Vergleich teueres Bike, aber dafür (wahrscheinlich) hochwertiger und mit mehr Zubehör um ein bisschen auszutesten:
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...singelspeed-bahnrad-fixie/1080899960-217-4282

    2. ein wesentlich günstigeres Fahrrad, aber ohne viel Zubehör -> für den Anfang und dann später vielleicht noch ein besseres Fahrrad (würde noch ein wenig Geld in einen neuen Lenker,... stecken):
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/singlespeed-rennrad-gudereit/1085786155-217-4711

    3. ein teureres Fahrrad ohne viel Zubehör, aber (wahrscheinlich) mit dem besten und hochwertigsten Rahmen:
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ed-no-colnago-fixie-rh-56/1087346971-217-4711

    So, jetzt seid ihr gefragt... ich freue mich über jeden Tipp und jeden Beitrag. Für (neue) Alternativen bin ich auch offen. Mein Budget liegt bei circa max. 500 Euro. Ich möchte ein Fahrrad mit vorzugsweise Drop-Bar und Flip-Flop-Narbe. Zudem sollte es min. 1 Bremse besitzen.

    Schon mal danke im vorraus :)
    LG Benno
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Altmetal

    Altmetal Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Januar 2018
    Beiträge:
    625
  4. kunda1

    kunda1 mem Rad erus

    Registriert seit:
    16 April 2009
    Beiträge:
    4.375
    Wenn es für Alltag und Stadteinsatz sein soll, würde ich mich mal bei Fixie Inc umsehen. Gibt es bei Fahrrad.de immer wieder mal reduziert. Ist dann wenigstens Neuware mit Garantie etc.
     
    thejurist gefällt das.
  5. Nohandsmom

    Nohandsmom no seat

    Registriert seit:
    23 Januar 2016
    Beiträge:
    1.094
    pro-tip: probieren geht über studieren
     
  6. Bierschinken88

    Bierschinken88 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 August 2015
    Beiträge:
    307
    Genau für diesen Zweck: "Stadtschlampe", habe ich ein Fixie Inc Floater.
    Die Dinger bekommst du neu im Laden für 200-300€. Da hast du ne Flip/Flop-Nabe und zwei Bremsen.
    Da braucht man sich keine Gedanken über Diebstahl machen, da die Dinger billig sind und darüber hinaus auch noch Garantie haben.
    Hab mein Rad jetzt etwa 3 Jahre und bisweilen keine Probleme gehabt.
     
  7. alexis

    alexis -.-

    Registriert seit:
    2 August 2006
    Beiträge:
    1.356
    Das sind drei Räder in Rahmenhöhe ~54-58-61.

    Suchst Du was zum sinnvoll fahren oder zum Schieben und Posen?