• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe bei Fixie/Track Kauf, Budget bis 750€

Nearfreak

Neuer Benutzer
Registriert
31 August 2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Bräuchte Hilfe mit Entscheidung bzgl. eines Fixies/Singlespeeds. Komme selbst aus dem Rennrad Bereich, kenne also Carbon/Alurahmen mit Carbon Gabeln nur zu gut. Mit Stahlrahmen und Stahl/Alugabeln noch keine Erfahrungen gemacht. Bin 185cm groß und wiege 75kg, Schrittlänge ist 88cm. Sollte sich also um 57-60er RH handeln. Einsatzbereich City, hier und da mal Skids, Frontbremse sollte schon sein, Berge hab ich keine.

Budget cirka 750 öcken (je weniger, desto besser):

Angebote wie folgt:
  • Gebrauchtes Factory Five F550 58RH mit Chris King Headset, Ritchey Lenker, Raceface Crankset, Halo Aerorage Wheelset, Cinelli Mike Giant Griffe und Straps -> 550€VB Link Facebook Angebot
  • Neu Dolan Pre Cursa 58RH aus dem bekannten Configurator, cirka 750€ Dolan Website
  • Neu Fuji Feather 2020, 58RH 650€ Link Hersteller
  • Gebrauchtes Moda Forte 2012, 58er Link Ebay Angebot (keine Bremsfläche und keine Bremslöcher an Gabel, müsste also noch besorgt werden) 475€VB
  • Neu State Bicycles 4130 Core 59er , 510€ Link Hersteller
Vorteile der Dolan & Moda Angebote ist wohl der 7000er Alurahmen, jeweils Triple Butted vs, single Butted 6000er Alu beim Factory Five. Zudem kommen beide mit Carbon Gabel vs Alu beim F550.

Tendiere dennoch zum F550 da das P/L Verhältnis doch sehr gut erscheint und die Teile echt hochwertig sind.

Anregungen, Hilfestellungen und Vorschläge helfen mir wirklich weiter in meiner Entscheidung, danke Euch fürs Durchlesen!
 
Zurück
Oben Unten