• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung RIDLEY Fenix SL Disc - 2023 - 28 Zoll - Diamant

Anzeige

Re: Kaufberatung RIDLEY Fenix SL Disc - 2023 - 28 Zoll - Diamant
Ich hab mir letztens die P1800 gekauft. Da spart ihr 300g gegenĂŒber den Shimano LaufrĂ€der und die kosten neu um die 250€. Bin sehr zufrieden damit.
 
Jo die sehen cool aus. Aber Systemgewicht bis 110 kg wird bei mir eng. Ich selbst wiege schon 94kg und das wÀre mir persönlich zu nah an der Grenze.
Bei 50mm sollte man auch berĂŒcksichtigen wie anfĂ€llig man fĂŒr Seitenwind wird. Mein Kumpel fĂ€hrt ein Storck mit ich glaube 55mm Carbon Felge und er ĂŒberlegt sich einen zweiten Laufradsatz zu holen weil ihm der Seitenwind im Winter schon stark zu schaffen macht. Kann auch echt schon mal gefĂ€hrlich werden bei Sturm.

Ich wĂŒrde eher auf was um die 35mm gehen glaub ich. Und 120kg Systemgewicht 😂
 
Jo die sehen cool aus. Aber Systemgewicht bis 110 kg wird bei mir eng. Ich selbst wiege schon 94kg und das wÀre mir persönlich zu nah an der Grenze.
Bei 50mm sollte man auch berĂŒcksichtigen wie anfĂ€llig man fĂŒr Seitenwind wird. Mein Kumpel fĂ€hrt ein Storck mit ich glaube 55mm Carbon Felge und er ĂŒberlegt sich einen zweiten Laufradsatz zu holen weil ihm der Seitenwind im Winter schon stark zu schaffen macht. Kann auch echt schon mal gefĂ€hrlich werden bei Sturm.

Ich wĂŒrde eher auf was um die 35mm gehen glaub ich. Und 120kg Systemgewicht 😂
Da hast du recht, ich bin da ja mit meinen 99Kg schon raus, will aber tendenziell auch wieder runter auf an die 90Kg kommen mit dem Gewicht.
Der Rahmen lÀsst aber auch nur 110Kg zu wenn ich das richtig recherchiert habe.
 
Sooooo. Endlich war ich mal auf der Straße mit dem Teil und hab mal ein Foto gemacht :) Ich muss sagen es passt perfekt und hat sich richtig gut angefĂŒhlt. Die 28iger GP5000 sind komfortabel genug. WĂŒsste nicht warum ich breitere Reifen brĂ€uchte. DafĂŒr hab ich mein Gravel.

Fazit: Ich lieb's 😂

IMG_9827.JPG
 
Jo die sehen cool aus. Aber Systemgewicht bis 110 kg wird bei mir eng. Ich selbst wiege schon 94kg und das wÀre mir persönlich zu nah an der Grenze.
Bei 50mm sollte man auch berĂŒcksichtigen wie anfĂ€llig man fĂŒr Seitenwind wird. Mein Kumpel fĂ€hrt ein Storck mit ich glaube 55mm Carbon Felge und er ĂŒberlegt sich einen zweiten Laufradsatz zu holen weil ihm der Seitenwind im Winter schon stark zu schaffen macht. Kann auch echt schon mal gefĂ€hrlich werden bei Sturm.

Ich wĂŒrde eher auf was um die 35mm gehen glaub ich. Und 120kg Systemgewicht 😂
Bei der Seitenwindempfindlichkeit kommt es sehr auf den Hersteller an. Es gibt solche mit 35mm Höhe die sind empfindlicher als andere mit 50mm Höhe. Sehr gute Erfahrung habe ich mit dem Simano DuraAce C50 Laufradsatz gemacht, aber die sind mit rund 2200 Euro recht teuer.

https://www.bike24.de/p1509109.html
 
Bei der Seitenwindempfindlichkeit kommt es sehr auf den Hersteller an. Es gibt solche mit 35mm Höhe die sind empfindlicher als andere mit 50mm Höhe. Sehr gute Erfahrung habe ich mit dem Simano DuraAce C50 Laufradsatz gemacht, aber die sind mit rund 2200 Euro recht teuer.

https://www.bike24.de/p1509109.html
Joooo, die sind mir auf jeden Fall zu teuer :) Ich schiele da eher schon mal zu den Ultegra. Die sind unter 1000 zu haben:)
 
Bist du denn noch zufrieden mit dem LRS ?
Bin als am ĂŒberlegen zu bestellen konnte mich aber noch nicht durchringen đŸ«Ł
Absolut und man hört mich jetzt auch endlich 😁
Ich habs aber bei nem lokalen HĂ€ndler bestellt und die haben dann alles kostenlos umgebaut. Musste also nichts weiter machen :) Denke die bekommen dann die Bezahlung ĂŒber ne Provision.
Aber wenn du das alles selber kannst dann los :)
 
Habe aktuell einen Bontrager Aelous TLR 50 LRS in der Pipeline.
Bekomme ich meine 105er 11Fach Kasette eigentlich auch auf einen SHIMANO 12Fach Freilauf ?
 
ZurĂŒck
Oben Unten