• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung RIDLEY Fenix SL Disc - 2023 - 28 Zoll - Diamant

Anzeige

Re: Kaufberatung RIDLEY Fenix SL Disc - 2023 - 28 Zoll - Diamant
Guten Morgen,

ich interessiere mich auch für das Ridley Finex SL. Habt ihr das Rad schonmal ohne Pedale gewogen. Laut Herstellerseite sollte es je nach Rahmengröße zwischen 7,78 - 8,47 kg wiegen. Zudem wollte ich euch fragen, ob ihr bei Fahrrad XXL wenn ihr in einer Filiale wart noch zusätzlichen Rabatt bekommen habt?

Grüße Andy
 
Guten Morgen,

ich interessiere mich auch für das Ridley Finex SL. Habt ihr das Rad schonmal ohne Pedale gewogen. Laut Herstellerseite sollte es je nach Rahmengröße zwischen 7,78 - 8,47 kg wiegen. Zudem wollte ich euch fragen, ob ihr bei Fahrrad XXL wenn ihr in einer Filiale wart noch zusätzlichen Rabatt bekommen habt?

Grüße Andy

Guten Morgen,

Ich habe das Rad online bestellt daher kann ich dir zu einem zusätzlichen Rabatt nicht wirklich was sagen, kann’s mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Das Rad ist ja ja schon ordentlich rabattiert.

Beim Gewicht bist du bei der 105er Ausstattung je nach Größe wohl eher am oberen Ende unterwegs, zumindest ergab das meine online Recherche.

Wiegen kann ich erst wenn’s da ist 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich interessiere mich auch für das Ridley Finex SL. Habt ihr das Rad schonmal ohne Pedale gewogen. Laut Herstellerseite sollte es je nach Rahmengröße zwischen 7,78 - 8,47 kg wiegen. Zudem wollte ich euch fragen, ob ihr bei Fahrrad XXL wenn ihr in einer Filiale wart noch zusätzlichen Rabatt bekommen habt?

Grüße Andy
Moin Andy! Wiegen kann ich das Rad gerade auch nicht, da es bei mir auf der Rolle steht. Für mich mit meinen 93kg ist ein kg mehr oder weniger aber nicht so wichtig. Interessiert mich aber natürlich trotzdem :) Warte da mal auf Woldi.

Dei Laufräder sind ja so ziemlich das Günstigste was man finden kann. Denke mal die kann man irgendwann mal ersetzen und damit noch ordentlich Gewicht sparen.

Ich war ja beim XXL im Laden und da stand es für 2.259€ meine ich. Habe dann den Online Preis bekommen. Also nein, es wird nicht günstiger... Ich musste sogar trotz Abholung den Versand bezahlen (20 Euro). Frag mich nicht warum... Ist wohl ein reiner Online Preis...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich aber wundert... Der Laufradsatz wird eher als Cyclocross / Gravel angegeben und ist für Reifen ab 28mm freigegeben. Warum wird dann mit einem 25mm Reifen ausgeliefert?
 
Moin Andy! Wiegen kann ich das Rad gerade auch nicht, da es bei mir auf der Rolle steht. Für mich mit meinen 93kg ist ein kg mehr oder weniger aber nicht so wichtig. Interessiert mich aber natürlich trotzdem :) Warte da mal auf Woldi.

Dei Laufräder sind ja so ziemlich das Günstigste was man finden kann. Denke mal die kann man irgendwann mal ersetzen und damit noch ordentlich Gewicht sparen.

Ich war ja beim XXL im Laden und da stand es für 2.259€ meine ich. Habe dann den Online Preis bekommen. Also nein, es wird nicht günstiger... Ich musste sogar trotz Abholung den Versand bezahlen (20 Euro). Frag mich nicht warum... Ist wohl ein reiner Online Preis...
Danke für deine / eure Rückmeldung. In Mainz ist es für 1.999 Euro im Laden ausgeschrieben. Und ja, dass Rad hat Potential upgegradet zu werden. Ich muss es die Tage nochmal Probe fahren.
 
Ich war eben nochmal beim Fahrrad XXL und habe das Rad Größe S mal an die Waage gehangen und war etwas schockiert. Plastikpedale, Schildchen und Diebstahlschutz waren noch dran. 9,5 kg hat die Waage angezeigt. Der Verkäufer meinte nur, dass die Hersteller immer etwas tricksen beim Gewicht. Aber 1,5 kg wäre da schon eher die Ausnahme. Habt ihr euer Rad mittlerweile mal gewogen?
 
Da isses schonmal…..
Wiegen muss ich es nochmal, hab’s eben nur schnell zusammengebaut und ganz grob eingestellt….
IMG_9758.jpeg
 
Ich habe meins mal gewogen gerade. Also ohne Pedale und Flaschenhalter komme ich so auf 9kg bei Größe L. Ist kein Leichtgewicht, aber das bin ich ja auch nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich aber wundert... Der Laufradsatz wird eher als Cyclocross / Gravel angegeben und ist für Reifen ab 28mm freigegeben. Warum wird dann mit einem 25mm Reifen ausgeliefert?

Zwei Gründe:

1. 25 mm ist leichter und sieht daher im Magazin-Test besser aus.
2. 28 mm ist derzeit schwierig zu bekommen, 25 mm hingegen haben alle Hersteller noch am Lager.
 
Zurück
Oben Unten