• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Rennrad.

Jetzt bleibt noch Gebrauchtkauf:

1. Jetzt kaufen.
Cannodale CAAD 10 Rh 58
Specialized Allez E5 Rh 58
Cube attain Rh 58
Fixie Race 8s Rh 59
ich würde an deiner Stelle das Speci, Cube und Cannondale ausprobieren. Das Cannondale hat die sportlichste Sitzposition, das Speci ist länger und höher, das Cube etwas kürzer und noch etwas höher. Theoretisch könnte ich mir vorstellen, das das Speci im Hinblick auf dein Wachstum noch am besten angepasst werden kann (längerer Vorbau), aber das musst du ausprobieren.
Hast du jemanden in der Familie/Freundeskreis, der sich mir RR auskennt? Wäre gut, wenn jemand deine Sitzposition und den Zustand der RR/Verschleissteile beurteilen kann.
Erste Priorität wäre für mich die Sitzpostiton, dann Optik, Ausstattung und Preis. Sollte es mit dem Gebrauchtkauf dann doch nicht klappen, hast du wenigstens für das Decathlon Erfahrungen bzgl. Geometrie gesammelt...
 
Vielleicht noch als Anmerkung zum Wachstum: Es kann sein, dass du noch weiter wächst, aber es muss nicht. Mein Sohn war mit 15/16 auch 1,85 m groß, dabei ist es aber dann auch (fast) geblieben. Es ging dann längentechnisch noch auf 1,87 m, aber ansonsten haben sich nur noch die Proportionen angepasst. Gerade wenn die Eltern eher nicht sooo groß sind, ist das nicht so unwahrscheinlich.
Ich denke, wenn du jetzt zu sehr auf Zuwachs kaufst, riskierst du, dass das Rad zu groß (zu lang) ist, du nicht so richtig Spaß am Fahren hast wg. Rückenschmerzen und schnell wieder aufgibst. Das wäre schade.
Ich würde also dafür plädieren, was zu kaufen, was jetzt passt, was dir gefällt, Spaß macht. Und wenn du dann doch noch wächst, weißt du bis dahin ziemlich genau, was du gern hättest und kannst in Ruhe suchen und darauf sparen.
 
Könnte dir ein Focus Izalco Race in Large anbieten, Rahmenset neu, gebrauchte Dura Ace 9000 Gruppe. Sensationell schön und leicht!
 
An der Grenze zu Bayern, aber kein Problem, das Bike wird sicher nicht lange zum Verkauf stehen.
 
Was haltet ihr von einem CUBE Attain GTC SL in Rh 60? Und würdet ihr 1,2k bezahlen wenn ein Garmin dabei wäre?
 
Screenshot_20210714-103731__01__01.jpg
So, um es nun abzuschliessen. Es wurde ein gebrauchtes Canyon CF slx aus 2014 oder irgendwann um diese Zeit.
 
Zurück
Oben Unten