• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Rennrad.

Deine Größe ist mit 9 Wochen angegeben. Der Preis ist allerdings etwas höher, das stimmt.

4-6 Wochen hat man auch vor der Pandemie gewartet, beim Fachhändler ebenso, wenn es nicht gerade bei ihm im Laden war. Von daher sind 9 Wochen ok.

@Noah. Dafür hast Du ein neues Rad mit voller Garantie und die Gewissheit, dass Du Dir kurzfristig keine Verschleißteile kaufen musst (da sind die Lieferzeiten mitunter nicht besser als bei den Rädern). Zudem ist der Wiederverkaufswert besser, wenn Du noch einen Wachstumsschub hast. Ein Gebrauchtrad zu den jetzigen „Mondpreisen“ bekommst Du nach der Pandemie nur noch für „nen Appel und en Ei“ los ;)
 
Das RC 520 ist auch tiptop. Bin ich im Winter mit großem Vergnügen gefahren.
Aber mit 15 braucht es zum Austoben etwas direktes und möglichst leichtes.
 
Aber mit 15 braucht es zum Austoben etwas direktes und möglichst leichtes.
Du meinst sowas hier x-lite ;)

Das sind dann aber auch immer andere Preisdimensionen. Mit 15 ist das Rose SL oder das Triban schon ein sehr guter Einstieg. Später wenn man nach ein paar Jahren noch dabei ist, kann man sich ja dann was richtig leichtes holen.
 
Du meinst sowas hier x-lite ;)

Das sind dann aber auch immer andere Preisdimensionen. Mit 15 ist das Rose SL oder das Triban schon ein sehr guter Einstieg. Später wenn man nach ein paar Jahren noch dabei ist, kann man sich ja dann was richtig leichtes holen.
Für Sponsorings bin ich zu haben😂

Also ich glaube wir haben nun 4. Optionen
1. Decathlon
2. Ricardo... (Specialized, Stevens)
3. Rose(zu teuer)
4. Abwarten für etwas besseres gebrauchtes.
Es ist eine schwere Entscheidungen 😂
 
Ach was, Du nimmst erstmal das AF 105 oder das RC 520 (noch günstiger, etwas schwerer, etwas langstreckentauglicher) und schaust mal ob das läuft. Notfalls kannst Du es zurückgeben, aber ich denke nicht dass das notwendig ist
 
Ach was, Du nimmst erstmal das AF 105 oder das RC 520 (noch günstiger, etwas schwerer, etwas langstreckentauglicher) und schaust mal ob das läuft. Notfalls kannst Du es zurückgeben, aber ich denke nicht dass das notwendig ist
Das Problem ist, dass die Grösse dort nur bis L geht. L ist laut Decathlon bis Max 185. Dies bedeutet, dass es mir entweder jetzt schon zu klein ist oder bald zu klein wird.
 
Du meinst sowas hier x-lite ;)

Das sind dann aber auch immer andere Preisdimensionen. Mit 15 ist das Rose SL oder das Triban schon ein sehr guter Einstieg. Später wenn man nach ein paar Jahren noch dabei ist, kann man sich ja dann was richtig leichtes holen.
Wir verstehen uns. Mir gefällt das Bike sehr, jedoch einwenig zu teuer zum reinschnuppern.
 
So Rose Bikes ist schon mal draussen(will nicht 9Wochen warten).
Bei Decathlon CH habe ich keine XL gefunden.

Jetzt bleibt noch Gebrauchtkauf:

1. Jetzt kaufen.
Cannodale CAAD 10 Rh 58
Specialized Allez E5 Rh 58
Cube attain Rh 58


2. Abwarten

Zudem habe ich bei Bikester noch einige Modelle gefunden(Onlinekauf)
Orbea Avant H50 Rh 60
Serious Gravix One Rh58
Serious Valparola Rh58/60/62
Cube Attain pro Rh58
Norco Search XR A2(einwenig zu teuer) Rh 58


Stimmt die Rh von 58 etwa?
Zu welchem würdet ihr mir raten oder würdet ihr noch warten?

Danke vielmals
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Schweiz war bis jetzt keine Rede. In D ist es lieferbar (man könnte es als Click +collect bestellen und über die Grenze kurbeln.
 
Zurück
Oben Unten