• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung für einen HalbNeuling

Mattsen

Mitglied
Registriert
6 Mai 2009
Beiträge
320
Reaktionspunkte
10
Hallo liebe Rennradlergemeinde,

ich stell mich erstmal vor, da ich ja ein Neuling hier bin,
und im Rennradeln so halbwegs, fahre erst seit einem Jahr :)

Mein Name ist Martin und meine Heimat ist das schöne Berlin,
jedoch studiere ich in Cottbus und verbringe dort darum auch die Hälfte der Woche.

Anfang letzen Jahres habe ich meinen Traum endlich verwirklicht und habe mir ein (billiges) Rennrad gekauft, um endlich in den Sport einzusteigen,
davor hatte ich irgendwie nie ein billiges Rad bekommen.
Nun hatte ich mir bei eBay eins für 200€ bestellt und das Rad auch gleich den Sommer lang benutzt. Dazu Trikot, Hose, Ärmlinge, Helm, Handschuhe, Computer und eine freie Rolle.

Wie das jedoch so ist bei billigen Rädern knackte irgendwann das Tretlager und der Schlauch wurde von den Hohlkammerfelgen mit einem GUmmiband getrennt, wodurch die ersten Platten nich lange auf sich warten ließen.

Nun genug der Vorstellung ^^

Ich liebe den Radsport und werde auf jeden Fall weiterfahren.
Darum muss nun ein neues Rad her :eyes:
Ich möchte so ca 1000€ ausgeben und dafür das bestmögliche Preis-Leistungs-Verhältnis bekommen. Optik ist eher zweitrangig.

Noch paar Randinfos:
- Ich möchte nur Straße fahren
- Ich bin ca173cm groß, ~70Kilo
- Schrittlänge ca 87cm
-> wie sollten da die Maße für das Rennrad sein!?

Bitte gebt mir kleine Hilfestellungen, was ich gsondert beachten muss und vielleicht ein paar gute Direktlinks zu Rädern :)
Das hier passt echt gut in meine Suche finde ich, bitte dazu auch Kommentare obs gut ist oder eher nich so: http://www.bike-discount.de/shop/a11686/droessiger-limited-98-road.html?

(Das einzige accessoir das mir noch fehlt sind Schuhe, was muss man da beachten?)
 
AW: Kaufberatung für einen HalbNeuling