• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Pinarello Dogma F

Was ist dir lieber, wenn du jemanden nach seiner Meinung befragst, diplomatisches, taktvolles Gesülze oder eine frontale, ehrliche, unverblümte Antwort?

Taktvoll wäre es einfach mal den Rand zu halten wenn man nix außer Negativität beizutragen hat.
Nur weil ein Thread im Forum öffentlich ist, muss man nicht zwingend drin rumspamen.
 
Ich glaube, du bist zu alt, als dass ich jetzt deine Erziehung nachholen kann, lassen wir das also.
Ich glaube, du verwechselst Takt mit Anstand. Ich habe meine Kinder dahin erzogen, stets offen und ehrlich anständig ihre Meinung zu äussern und nicht das, was das Gegenüber gerne hören möchte.
 
Ich glaube, du verwechselst Takt mit Anstand. Ich habe meine Kinder dahin erzogen, stets offen und ehrlich anständig ihre Meinung zu äussern und nicht das, was das Gegenüber gerne hören möchte.
Wie oft willst du jetzt hören, dass mir das zu lächerlich ist noch was mit dir zu diskutieren?
 
Taktvoll wäre es einfach mal den Rand zu halten wenn man nix außer Negativität beizutragen hat.
Nur weil ein Thread im Forum öffentlich ist, muss man nicht zwingend drin rumspamen.
Wenn jemand in einem Forum nach der Meinung der andern Foristen fragt oder sein RR zur Schau stellt, so muss er jederzeit damit rechnen, die ganze Bandbreite an Antworten zu erhalten. Da Geschmäcker bekanntlich sehr verschieden sind wird die Bandbreite von "das übelste/hässlichste was ich je gesehen habe" bis hin zu "das schönste/geilste was ich je gesehen habe" reichen und das ist gut und richtig so.
 
Wenn jemand in einem Forum nach der Meinung der andern Foristen fragt oder sein RR zur Schau stellt, so muss er jederzeit damit rechnen, die ganze Bandbreite an Antworten zu erhalten. Da Geschmäcker bekanntlich sehr verschieden sind wird die Bandbreite von "das übelste/hässlichste was ich je gesehen habe" bis hin zu "das schönste/geilste was ich je gesehen habe" reichen und das ist gut und richtig so.
Wirst du dafür bezahlt hier den Leuten auf den Sack zu gehen?
 
Lasst doch den alten Sack einfach links liegen. Dann können wir hier hoffentlich ungestört weiter diskutieren.
Ignorliste hat wieder einen Eintrag mehr.
 
Lasst doch den alten Sack einfach links liegen. Dann können wir hier hoffentlich ungestört weiter diskutieren.
Ignorliste hat wieder einen Eintrag mehr.
Ich glaube das Problem ist, dass man ihn auch nicht einfach stumm schalten will, sonst fahren hier bald alle Anfänger mit Rahmengröße 95 rum.
 
Wenn jemand in einem Forum nach der Meinung der andern Foristen fragt oder sein RR zur Schau stellt, so muss er jederzeit damit rechnen, die ganze Bandbreite an Antworten zu erhalten. Da Geschmäcker bekanntlich sehr verschieden sind wird die Bandbreite von "das übelste/hässlichste was ich je gesehen habe" bis hin zu "das schönste/geilste was ich je gesehen habe" reichen und das ist gut und richtig so.
Hier ist aber keine Galerie, sondern es geht um eine Kaufberatung. Den Kaufwunsch negativ zu kommentieren, weil es persönlich nicht gefällt, bringt absolut nichts.
 
Kannst du eigentlich abseits des normalen lacks auch mehr personalisieren, oder würde das dann (deutlich) teurer werden?
Fand ich damals beim Pinarello von Carapaz, das er bei Olympia gefahren ist (auch mit Lightweights:)) ganz nett gemacht:
1706127833837.png

https://abovecategory.com/blogs/journal/q-a-with-lightweights-matthias-wissler

Wenn du schon alles komplett vom Profi lackieren lässt, kannst du ja eigentlich aus dem vollen schöpfen;)
 
Kannst du eigentlich abseits des normalen lacks auch mehr personalisieren, oder würde das dann (deutlich) teurer werden?
Fand ich damals beim Pinarello von Carapaz, das er bei Olympia gefahren ist (auch mit Lightweights:)) ganz nett gemacht:
Anhang anzeigen 1383838
https://abovecategory.com/blogs/journal/q-a-with-lightweights-matthias-wissler

Wenn du schon alles komplett vom Profi lackieren lässt, kannst du ja eigentlich aus dem vollen schöpfen;)
Wäre auch möglich, aber ich muss mal wieder war arbeiten und mich nicht 24/7 mit dem Rad beschäftigen :) . Dachte erst noch an eine Flagge usw., aber das wird dann auch too much glaube ich.
 
Die nun (hoffentlich) finale Version.

Vielen Dank euch allen für den Input und eure Ideen. Das hat mir sehr geholfen und das ursprüngliche Design doch insgesamt sehr verändert. Ich finde es auf jeden Fall ziemlich geil so! 😍
 

Anhänge

  • 002 - Arnold - Final.jpg
    002 - Arnold - Final.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 145
Ich wäre pessimistisch, dass die Pinarello Werkslackierer für dich die Decals weglassen. Aber sag mal Bescheid ob sie es machen.
 
Ich wäre pessimistisch, dass die Pinarello Werkslackierer für dich die Decals weglassen. Aber sag mal Bescheid ob sie es machen.
Die Lackierung erfolgt nicht bei Pinarello, da sechs Monate Wartezeit. Wird bei Unlimited Colors erledigt.

Allerdings ist mein Händler der Meinung, dass nur gefadete Übergänge schlechter aussehen. Ich allerdings nicht…besonders an der Gabel stört es mich.
 
Die Lackierung erfolgt nicht bei Pinarello, da sechs Monate Wartezeit. Wird bei Unlimited Colors erledigt.

Allerdings ist mein Händler der Meinung, dass nur gefadete Übergänge schlechter aussehen. Ich allerdings nicht…
Heißt das, du kannst bei Pinarello einen rohen Rahmen ordern? Überrascht mich; ich ging davon aus, du würdest einen bsp schwarzen Rahmen bei Unlimited Colors entlacken und neu lackieren lassen;)
 
Allerdings ist mein Händler der Meinung, dass nur gefadete Übergänge schlechter aussehen. Ich allerdings nicht…besonders an der Gabel stört es mich.
Seine Meinung interessiert an der Stelle doch eigentlich eher weniger :) You got the pussy - you make the rules. Wobei ich der Argumentation schon folgen kann, die schwarzen Elemente haben alle einen harten Einstieg und einen weichen Übergang.
 
Zurück
Oben Unten