• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Pinarello Dogma F

Auf jeden Fall #3!
Find oben schwarz optisch am schönsten.

Aber das ist nur meine subjektive Meinung, andere Leute müssen nicht zwingend richtig liegen mit ihrem Geschmack.
 
Vielleicht ist das nur dem Konfigurator geschuldet, aber dass die Farbübergange nicht auf einer Linie sind und die Gabel gar nicht integriert wird, würde mich stören.

Finde das Design immer noch am schönsten

Anhang anzeigen 1383499

Ich glaube ich weiß was du meinst...daher mal noch ein Entwuf, wo alles mehr miteinander harmoniert und ineinander übergeht. Zudem mehr Farbe. Ich glaube einen neuen Favoriten zu haben :). Die unteren Übergange an der Gabel und am Sitzrohr noch gefaded, dann ist es ziemlich geil finde ich.
 

Anhänge

  • 04a.jpg
    04a.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 72
  • 04b.jpg
    04b.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 68
Jetzt mal ehrlich: muss es diese Farbe lila sein?? Ok es ist damit Diebstahl sicher, aber sonst??
Ganz ehrlich, kann man sich so einen Kommentar nicht einfach mal verklemmen. Muss dir ja nicht gefallen, aber wenn sich jemand derart über sein neues Rad freut und da teilhaben lassen will, ist das einfach mal ein Fall von Klappe halten!
Wie man dann unter so nen Kommentar noch den Daumen hoch geben kann ist mir auch unklar. So ein winziges bisschen Sozialkompetenz wäre doch mal was.
 
Die Frage stellt sich, wie schnell so auffällige Lackierungen verleiden. Ich kannte das früher vom Auto. Beim Kauf war es die geilste Farbe der Welt und nach spätestens 1-2 Jahren hat man es bereut. Zudem liessen sich die Fahrzeuge relativ schlecht wieder verkaufen. Nach solchen Jugendsünden bin ich bei Auto und Bike auf klassische, zeitlose Bemalungen umgestiegen.
 
Ganz ehrlich, kann man sich so einen Kommentar nicht einfach mal verklemmen. Muss dir ja nicht gefallen, aber wenn sich jemand derart über sein neues Rad freut und da teilhaben lassen will, ist das einfach mal ein Fall von Klappe halten!
Wie man dann unter so nen Kommentar noch den Daumen hoch geben kann ist mir auch unklar. So ein winziges bisschen Sozialkompetenz wäre doch mal was.
Dann sollte man das halt das auch nicht in einem öffentlichen Forum zu Schau geben, um nicht zu sagen explizit dazu auch Meinungen anfordern
 
Ganz ehrlich, kann man sich so einen Kommentar nicht einfach mal verklemmen. Muss dir ja nicht gefallen, aber wenn sich jemand derart über sein neues Rad freut und da teilhaben lassen will, ist das einfach mal ein Fall von Klappe halten!
Wie man dann unter so nen Kommentar noch den Daumen hoch geben kann ist mir auch unklar. So ein winziges bisschen Sozialkompetenz wäre doch mal was.
Es ist doch nicht verwerflich, wenn jemand seine Meinung äussert und nicht nur Lobhudelei betreibt. Ich würde selbst dem besten Kollegen ins Gesicht sagen, dass ich xyz Sch….. finde, wenn mir persönlich etwas nicht gefallen würde.
 
Es ist doch nicht verwerflich, wenn jemand seine Meinung äussert und nicht nur Lobhudelei betreibt. Ich würde selbst dem besten Kollegen ins Gesicht sagen, dass ich xyz Sch….. finde, wenn mir persönlich etwas nicht gefallen würde.
Da habe ich bei dir keinen Zweifel, dass es ähnlich taktvoll wäre.
 
Jetzt mal ehrlich: muss es diese Farbe lila sein?? Ok es ist damit Diebstahl sicher, aber sonst??
Mir gehen solche Aussagen glücklicherweise am Allerwertesten vorbei! Ich finde es in Foren nur immer witzig, wenn jemand bei Designfragen seine Meinung als allgemeingültig ansieht und denkt was mir nicht gefällt, gefällt auch keinem anderen! Wäre es nicht verdammt langweilig und eintönig, wenn jeder den gleichen Geschmack hätte?

Ich habe diese Farbe Live gesehen letztes Jahr am Gardasee! Die Farbe ist so geil😍😍 Pinarello ist von Lackierungen in der Champions League
Danke! 😍

Ganz ehrlich, kann man sich so einen Kommentar nicht einfach mal verklemmen. Muss dir ja nicht gefallen, aber wenn sich jemand derart über sein neues Rad freut und da teilhaben lassen will, ist das einfach mal ein Fall von Klappe halten!
Wie man dann unter so nen Kommentar noch den Daumen hoch geben kann ist mir auch unklar. So ein winziges bisschen Sozialkompetenz wäre doch mal was.
Danke dir! So ist es...am Ende teilt keiner mehr was im Forum.

Die Frage stellt sich, wie schnell so auffällige Lackierungen verleiden. Ich kannte das früher vom Auto. Beim Kauf war es die geilste Farbe der Welt und nach spätestens 1-2 Jahren hat man es bereut. Zudem liessen sich die Fahrzeuge relativ schlecht wieder verkaufen. Nach solchen Jugendsünden bin ich bei Auto und Bike auf klassische, zeitlose Bemalungen umgestiegen.
Ich würde hier ein Fahrrad nicht mit einem Auto gleichsetzen. Du hast bei "klassische, zeitlose Bemalungen" noch "langweilige" vergessen 🤣. Zudem wäre mit überschaubarem Aufwand auch jederzeit ein neues Design möglich.
 
Um nochmal etwas Produktiveres einzubringen:
Lackierte Sattelstützen können unter Umständen verkratzen, wenn man eine tiefere Sitzposition erst probiert und dann weiter draußen fährt. Ich muss sagen, dass ich gerade nicht genau weiß, wie die Klemmung beim Pinarello ist und ob es dort ein Problem sein könnte.
 
Ich würde hier ein Fahrrad nicht mit einem Auto gleichsetzen. Du hast bei "klassische, zeitlose Bemalungen" noch "langweilige" vergessen 🤣. Zudem wäre mit überschaubarem Aufwand auch jederzeit ein neues Design möglich.
Stimmt, nachem es ja um eine "Jugendsünde" ging war das Auto definitiv billiger als das Dogma 😜

Ich find lila geil 👍
 
Ich glaube ich weiß was du meinst...daher mal noch ein Entwuf, wo alles mehr miteinander harmoniert und ineinander übergeht. Zudem mehr Farbe. Ich glaube einen neuen Favoriten zu haben :). Die unteren Übergange an der Gabel und am Sitzrohr noch gefaded, dann ist es ziemlich geil finde ich.
Gefällt mir von allen Designs tatsächlich nun, mit einer Ausnahme, auch am besten.

- Unten \ im Tretlagerbereich schwarz, damit wird Schmutz, welcher dort sich üblicherweise sammelt, nicht so sichtbar

- Der Übergang schwarz-lila im unteren Steuerrohr finde ich besser im Ggs. zu einem rein schwarzen Unterrohr: Macht das Pinarello Log eher dezent sichtbarer

- Lackierter Lenker u. Vorbau sieht sicherlich geil aus. In manchen Farben ist es ok, bei eher aufdringlichen Farben, kann es unter Umständen too much werden. Musst dir halt vorstellen, dass du beim Fahren immer auf den lackierten Lenker schaust (kann auch bei starker Sonne ggf. blenden). Der MOST Vorbau ist relativ massiv hoch, so wie ich das sehe. Nicht einfach :)

Unten mal ein Beispiel, bei dem die Lackierung von Vorbau und Lenker noch gut aussieht.
Vorbau ist relativ schmal.

Ergo: Bei so massiven Vorbauten wie dem MOST würde ich tendenziell eher nicht lackieren.
Das Farbe violet ist zudem präsent genug am Rad. Lackierter Vorbau wäre zuviel Bling....m.E.
1706103658616.png
 
Ergo: Bei so massiven Vorbauten wie dem MOST würde ich tendenziell eher nicht lackieren.
Das Farbe violet ist zudem präsent genug am Rad. Lackierter Vorbau wäre zuviel Bling....m.E.
Vielen Dank für deine Aussagen!

Vorbau/Lenker bin ich auch noch am schwanken...dank dem Lenkerbank ist aber am Ende gar nicht mehr so viel sichtbar und irgendwie finde ich es besser, wenn es vorne farblich anschließt.

Was ich mich allerdings sehr gut vorstellen könnte wäre ein violeter Vorbau mit fade auf schwarzen Lenker (letztes Bild).
 

Anhänge

  • oben.jpg
    oben.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 54
  • oben2.jpg
    oben2.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 48
  • seitenoben2.jpg
    seitenoben2.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 57
  • seiteoben1.jpg
    seiteoben1.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 59
  • Fade Lenker.jpg
    Fade Lenker.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die Spacer und Steuersatzkappe schwarz bleiben würd ich's denke ich auch schwarz lassen.

50/50 kann bissl komisch sein weil der Lenker keine Kanten hat an denen du die Lackierung ausrichten kannst...und wieso sollte man Geld für'n einteiliges Cockpit ausgeben damit's am Ende wieder ausschaut wie zwei Teile 😉

Müssen die Decals mit drauf? ^^ Konsistenteste Regel: Alles was oben aus dem Rahmen ragt ist schwarz ^^😉
 
Nachdem die Spacer und Steuersatzkappe schwarz bleiben würd ich's denke ich auch schwarz lassen.

Müssen die Decals mit drauf? ^^ Konsistenteste Regel: Alles was oben aus dem Rahmen ragt ist schwarz ^^😉
Gute Idee, werde ich mal testen. Im Konfigurator geht es nur mit Decals…in echt sicher auch ohne.
 
Zurück
Oben Unten