Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
was soll daran intelligenter sein, versteh ich nicht.
Intelligenter.
allerdings. und zwar u.a. auf das systemgewicht und zum glück inzwischen auch darauf, wo das bike gefahren wird.Das Rennrad ist ja generell optimiert
das kann sein. das maximale systemgewicht herstellerangabe liegt trotzdem auch beim scirocco bei 109kg... daher hier in dem fall ein nogo.Campa Scirocco! Auch bei hohem Eigengewicht super stabil
felge mit 14mm maulweite bei 120kg mit 25c reifen...DT Swiss Axis 3.0
Sag ich ja -> für manche Leute wäre das Trekkingrad geeigneter.allerdings. und zwar u.a. auf das systemgewicht und zum glück inzwischen auch darauf, wo das bike gefahren wird.
welcher tatsächliche vorteil soll bei 24 speichen gegeben sein über 32 speichen im gleichen laufrad außer vielleicht das es irgendwie "besser" aussieht was genau gar nix wert ist wenn du mit dem VR in ein pothole krachst... von gewichtsoptimierung für radrennen war hier nie die rede (und da würde ich erst recht zu 32 speichen greifen...)
Was genau will er mir damit sagen?Besonders, wenn die Gewichtsoptimierung am eigenen body aussen vor bleibt.
genial. campagnolo...Dass die bis 109kg Systemgewicht freigegeben wären, stimmt nicht, es sind 109kg Fahrergewicht (Quelle: Die Bedienungsanleitung von Campa).
ein etwas stabiler gebauter, leicht(er) zu zentrierender 32speichen laufradsatz der 1850g wiegt ist keineswegs in der radpanzer klasse bei dem systemgewicht, aber sicher kommt es auch darauf an wo(rauf) man fährt... und natürlich gilt wie immer: man kann sich absolut alles ans bike schrauben, offensichtlich auch ein 16 radial speichen vorderrad wenn man 110kg wiegt - die frage ist was der sinn der sache sein soll.Hier im Forum hat das quasi Tradition, dass Menschen ab 90kg ein individuell gebauter LRS mit 48 Speichen empfohlen wird, den man alternativ auch an einen Radpanzer schrauben könnte. Als jemand, der je nach Aktivitätsstand mal weniger und mal auch erheblich mehr als 107kg wiegt: Die Campas halten Dich aus.
Meine Vermutung ist, dass Campa sich in grauen Vorzeiten, als Produkthaftung in den USA schon ein Thema war und in Europa noch nicht, eine Hausnummer für die zulässigen Gewichte "überlegt" hat.genial. campagnolo...
warscheinlich setzt campagnolo vorraus das du vor dem kauf des LRS dein gehirn einschaltest und den LRS nicht für bikepacking verwendest, und der gesunde menschenverstand würde dann also von einem systemgewicht von 120kg ausgehen, was ja auch "normal" wäre.![]()
Campa neverever für bikepacking. Hatte den Vento mit G3 Einspeichung…da sind die Speichen nicht mal eben auszutauschen unterwegs und vor allem war es sehr stressig, da einen Reifen rauf/runter zu bekommen im Pannenfall. Hab den dann irgendwann wieder verkauft…genial. campagnolo...
warscheinlich setzt campagnolo vorraus das du vor dem kauf des LRS dein gehirn einschaltest und den LRS nicht für bikepacking verwendest, und der gesunde menschenverstand würde dann also von einem systemgewicht von 120kg ausgehen, was ja auch "normal" wäre.
ein etwas stabiler gebauter, leicht(er) zu zentrierender 32speichen laufradsatz der 1850g wiegt ist keineswegs in der radpanzer klasse bei dem systemgewicht, aber sicher kommt es auch darauf an wo(rauf) man fährt... und natürlich gilt wie immer: man kann sich absolut alles ans bike schrauben, offensichtlich auch ein 16 radial speichen vorderrad wenn man 110kg wiegt - die frage ist was der sinn der sache sein soll.![]()