• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung mit DI2

Grey1716

Aktives Mitglied
Registriert
6 Oktober 2012
Beiträge
319
Reaktionspunkte
88
Hallo zusammen,

Ich bin sehr stark am überlegen, ob ich mir ein neues Rad rauslassen soll.
Meine altes steht übrigens zum Verkauf:
http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/komplettraeder/p52165-cube-agree-gtc.html

Was mir wichtig ist, Carbon und vorallem DI2.
(Bitte keine Grundsatzdiskussion ob elektronisch oder meanisch)

Da ich mit meinem aktuellen Cube Agree sehr zufrieden bin, hab ich auch auf der Eurobike mir das neue Agree von Cube mit der DI2 angekuckt. Listenpreis liegt bei 2999€.
Was haltet ihr davon?
http://www.cube.eu/bikes/road-race/agree/agree-gtc-slt-di2/

Gibt es alterntiven für 3000€?

Ich bin jetzt nicht wirklich ein Profi. Bin in diesem Jahr ca 5000km bis dato gefahren.

Vielen Dank im Voraus.
 
Ja ist anscheined das gleiche. Also ich find das Pinarello echt cool.
Hat jemand euns bzw. Vielleicht sogar dieses Modell?
 
Hi schon mal an EPS geacht ;) , würde an dem Pina deutlich besser passen, da halte ich es wie rr-mtb-radler, Italiener = Campa! Bin allerdings selbst überzeugter Japan-Gruppen Fahrer. Ich würde an deiner Stelle warten, klar kannst jetzt ein Schnäppchen mit DI2 10fach schießen (Siehe ROKH), aber z.B. gibts nächstes Jahr ein neues Centurion, gefällt MIR optisch sehr gut mit DI2 11 fach um die 3200,00 und soweit ich das mitbekommen habe soll die neue Ultegra DI2 auch größere Ritzel (28++) mit entsprechendem SW verarbeiten können. Damit hat Mann/Frau für alle Eventualitäten ausgesorgt! Wobei ICH täts mir in der mechanischen Version holen, kostet weniger und hätte nochmal 2 Zähne mehr. :) Liegt aber wohl eher am Alter, hat also nix mit Grundsatzdiskusion zu tun.