• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Disc Rennrad gesucht, mit Steckachsen

dark-berlin

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2009
Beiträge
226
Reaktionspunkte
57
Ort
Berlin
bevor eich anderen, existierenden Thread kapere, fange ich doch am besten noch mal neu an.

Ich suche ein Rennrad mit Scheibenbremsen.

Mindestanforderungen:
-Steckachse Vorn und Hinten
-Scheibenbremse hydraulisch
-Ultergramix
Schön wäre eventuell:
-Di2 Schaltung
- wenn wir im Rahmen um die 3000 € bleiben

Eher egal:
-Rahmenmaterial, solange es nicht zu schwer wird

Die Rose-Bikes fallen irgendwie raus, da mir der Rahmen, genauer gesagt der Knick in der Sitzstrebe so gar nicht zusagt.
Das Cube sieht im Moment ganz gut aus. Muss es endlich mal live sehen. Unter 8 kg und sonst auch alles bis auf die Elektronische Schaltung.

Sonst wäre in nicht zu langes Steuerrohr auch noch wünschenswert. damit man doch noch Eine vernünftige Überhöhung hinbekommen kann.
Klar, könnte ich mich auch durch alle Herstellerseiten arbeiten, hab ich auch schon größtenteils, aber irgendwie sind die auch nicht das Gelbe vom Ei, wenn es um Details wie die verbauten Achsen geht.
Bitte keine Diskussionen zum Thema "Scheibenbremsen sind doof und braucht kein Mensch"

Freue mich über eure Vorschläge mit ein paar Details zu den Rädern.

Gruss
Dark-Berlin
 
Ich suche ein Rennrad mit Scheibenbremsen.

Mindestanforderungen:
-Steckachse Vorn und Hinten
-Scheibenbremse hydraulisch
-Ultergramix
Schön wäre eventuell:
-Di2 Schaltung
- wenn wir im Rahmen um die 3000 € bleiben
Mit dem Anforderungsprofil ist das ziemlich dünn - evtl. Focus Cyo...
 
Zurück
Oben Unten