• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung mal umgekehrt

advent

Fliegende Weißwurst
Moin zusammen, ich war gestern beim Rad putzen (am Sonntag ins Gewitter gekommen, schöne Erkältung geholt) und mir mal so einen Überblick über die Gesamtsituation verschafft:

Vorderes großes Kettenblatt ist ziemlich runter, wahrscheinlich wird das auch der Grund sein, wieso die Kette beim raufschalten immer wieder drüber auf die Kurbel rausspringt. Kette sollte eh mal getauscht werden. Kassette ist so la la. 105er Ausstattung mit 7-fach Kassette, die neuen Teile kommen beim Bike-Discount auf etwa 60 Euro.

Ich will mir aber zur nächsten Saison wahrscheinlich sowieso ein neues Rad kaufen, daher jetzt die Frage:

'85 Bianchi 909 Stahlrahmen
105 er Ausstattung mit neuem Antrieb
FIR-Felgen
Lack ausgebessert ohne sichtbare Spuren
neue Conti-Bereifung

Was ist da als Preis ok?

Schließlich will ich ja nicht soooo grandios draufzahlen ;)

AW: Kaufberatung mal umgekehrt

Um das Rad als Ersatz-Winter-Schlechtwetter-Wasauchimmer-Rad zu behalten, sind 60 Euro gut angelegt. Zu verkaufen ist so was schlecht – verfolge einfach mal ein paar ebay-Auktionen, da siehst du, dass das nicht das ist, worauf die Leute abfahren.

Ich habe ein ähnliches Rad, das ist einfach (als Drittrad) im Keller geblieben. Manchmal fahre ich sogar damit.

Zurück