• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vergleich von 2 Rennrädern für Einsteiger

atair81

Das ist ein RENNRAD!
Registriert
28 Juni 2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo zusammen.
Wie so oft, der erste Beitrag im Forum unter der Rubrik Kaufberatung.
Ich will mir ein günstiges Einsteiger-Rennrad zulegen bin aber Anfänger auf dem Gebiet. Hab mich ein bißchen im Internet informiert und bin dann auf dieses Forum gestoßen.
Würde mich also freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt.
Vor allem Interessiert es mich, was ihr zu den zwei Rädern sagt, die ich mir bei boc24.de rausgesucht habe und ob es da etwas gibt, was man beachten sollte und was ich übersehen habe.

Zum einen das "2danger - Rennrad Squadra Comp III"
http://www.boc24.de/epages/bicycles...ct/View/124468?CatID=351000364&ProdPerPage=20
Zum anderen das "2danger - Rennrad Equipe Comp"
http://www.boc24.de/epages/bicycles...ct/View/124927?CatID=351000364&ProdPerPage=20

Grundsätzlich würde ich eher zum Squadra Comp III tendieren. Vor allem bei den Laufrädern "Alex ALX 260" beim "Equipe Comp" bin ich mir nicht sicher, ob das anständig ist. Allerdings ist das "Equipe Comp" mit 8.7 kg deutlich leichter als das "Squadra Comp III" mit 9.5 kg.

Für alle, die nicht die Links aufrufen wollen nochmal die Ausstattung:
Ausstattung:

2danger - Rennrad Squadra Comp III
Rahmen Alu 6061 T4/T6 double butted
Rahmenhöhen 52,54,56,58,62,64 cm
Farbe Alu gebürstet
Gabel Martec Carbon mit Cr-Mo Schaft
Steuersatz T.H. No.8, Alu Ahead gedichtet, integriert
Lenker 2danger Racing Bar
Vorbau 2danger Racing Aheadstem
Sattel 2danger Racing
Sattelstütze 2-Danger
Bremsen Campagnolo Centaur, BR4-CE
Bremshebel Campagnolo Centaur, EP3-CE10CG
Schalthebel Campagnolo Centaur, EP3-CE10CG
Schaltwerk Campagnolo Centaur, RD4-CEXM
Umwerfer Campagnolo Centaur, FD4-CE3C5
Kurbelgarnitur Campagnolo Centaur, FC04-CE60023X,triple,30/42/53Z
Kurbellängen 172,5mm