• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung: Ks cycling is das was????

AW: Kaufberatung: Ks cycling is das was????

...aber nicht jeder wird zum freak....man bekommt nur noch die hälfte für sein rr...bums...:dope:

Ich glaube nicht dass Frank rr-mtb-radler ein Freak ist (außer er belehrt mich besseren) und ich bin es auch nicht. Unter 2000€ Euro werden wirklich Freaks dünn gesät sein.

Aber ich denke dass es mittlerweile klarer ist was meine/unsere Bedenken sind. Du musst sie beurteilen.
 
AW: Kaufberatung: Ks cycling is das was????

"hatte" - die Vergangenheitsform sugeriert dass es dabei nicht blieb?

ich habe dieses jahr zum geburstag eine tiagra bekommen. die 3-fach war einfach nichts. das kleine kettenblatt war noch im neuzustand, im gegensatz zu dem an meinem fully :D.
die sora liegt noch in meiner garage, kaputt zu bekommen war sie nicht, der umstieg war eine rein optische angelegenheit.
da ich bei meinem fully xt fahre und die anbauteile durchweg von tune und race face sind, ist mir der unterschied zwischen hochwertigen und einsteiger gruppen durchaus bewußt. deswegen weiß ich auch, dass man auch mit sora jede menge spass haben kann. ich will auch auf keinen fall zum ausdruck bringen, dass man mit der sora ebenso gut bedient ist wie mit einer ultegra, aber es ist auch nonsens zu sagen, dass die sora mist ist.
ausschlaggebend ist der rahmen, der muss passen (was ich auch geschrieben habe).
es kommt immer darauf an, was man fahren möchte. einem kollegen habe ich vor 3 jahren zu einem aldi-city-rad geraten. er dachte zuerst ich wollte ihn auf den arm nehmen. da er aber ein sonnig-minimum 20 grad-sonntags-topfebene wege-100 jahres-km-fahrer ist, war es mein ernst und er ist heute noch froh über meinen ratschlag.

wer also nicht mehr geld zur verfügung hat und aus reinen fitnesszwecken rumfahren möchte, kann durchaus mit dem rad seinen spass haben.
die nachteile (vertriebsweg, kein händler, gewicht, evt. probleme bei garantie, keine probefahrt...) muss der käufer halt aktzeptieren.

spielt geld keine rolle, ist auch für einen freizeitfahrer ein carbonrahmen mit ultegra, sram oder campa eine feine sache ;)


mfg
frank
 
AW: Kaufberatung: Ks cycling is das was????

...aber nicht jeder wird zum freak....man bekommt nur noch die hälfte für sein rr...bums...:dope:

ich hatte extra in klammern geschrieben das ich das freak im positiven sinne gemeint habe. ich mag sport, spiele aktiv hockey und mache etwas hanteltraining. aber ich liebe den radsport und rr-sportler sind doch eine flippige spezies, die ihr hobby über das normale maß der radfahrer betreiben oder ? somit sind wir schon alle freaks ;)

mfg
frank
 
AW: Kaufberatung: Ks cycling is das was????

Ich glaube nicht dass Frank rr-mtb-radler ein Freak ist (außer er belehrt mich besseren) und ich bin es auch nicht. Unter 2000€ Euro werden wirklich Freaks dünn gesät sein.

Aber ich denke dass es mittlerweile klarer ist was meine/unsere Bedenken sind. Du musst sie beurteilen.

sieh dir den fuhrpark in meinem fotoalbum an, sind noch nicht alle :rolleyes:
also schon freak :D
 
Zurück
Oben Unten