• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung: Ks cycling is das was????

cricket-x

Neuer Benutzer
Registriert
23 Mai 2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Krefeld
Hi
bin neu hier u habe den Radsport als zweit Hobby für mich entdeckt....
daher würde ich mir nun gerne ein Rennrad kaufen....
habe das hier hier entdeckt u würde gerne eure meinung bzgl Bremsen,Schaltung etc hören....
http://cgi.ebay.de/RENNRAD-SHIMANO-...photoQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

Das Rad soll wirklich nur zum Ausgleich zum laufen dienen...kein high end u "wenig kms", kein täglicher Gebrauch .

Ist das Preis/Leistungsverhältnis wirklich gut???

Bin für jede Antwort dankbar....
 
AW: Kaufberatung: Ks cycling is das was????

Zum laufen ists ganz gut. Zum tragen schon etwas zu schwer. :D Mir gefällt der Satz: federleichte 10,9 kg.
Nun ja. Wieder mal hauptsache billig. Wie will man so was bewerten? Ohne Marke usw.
Und Rahmengröße 54 wie klein biste denn?
Ich wette mit dir, du lässt mit so nem Rad das Radfahren ganz schnell wieder sein.
Oder wie Oma zu sagen pflegt: etwas billiges bezahlt man mindestens 2 mal.
FÜXLE
 
AW: Kaufberatung: Ks cycling is das was????

1,65m bin ich.....
...ja aber was ist so schlecht daran....als erstes neues rennrad....
wie sind ide komponenten???
 
AW: Kaufberatung: Ks cycling is das was????

Ich gebe Füxle recht.
Tiagra als Schaltung - das ginge gerade noch. Sora als Kurbel - das ist wirklich BILLIG. Die anderen Komponenten sind NICHT besser. 10,9 kg sind wirklich HEFTIG.
Auch ich kann mir schwer vorstellen wie du daran Freude haben solltest.
 
AW: Kaufberatung: Ks cycling is das was????

Ich gebe Füxle recht.
Tiagra als Schaltung - das ginge gerade noch. Sora als Kurbel - das ist wirklich BILLIG. Die anderen Komponenten sind NICHT besser. 10,9 kg sind wirklich HEFTIG.
Auch ich kann mir schwer vorstellen wie du daran Freude haben solltest.

Könntet ihr auf "billig" etwas näher eingehen....billig im vergleich zur high end klasse oder wirklich minderwertig...so dass es schnell vorbei ist mit dem fahren ;)
wo steht ein tiagra schaltung im ranking???
wo liegt ein vernünftiges gewicht???
 
AW: Kaufberatung: Ks cycling is das was????

Könntet ihr auf "billig" etwas näher eingehen....billig im vergleich zur high end klasse oder wirklich minderwertig...so dass es schnell vorbei ist mit dem fahren ;)
wo steht ein tiagra schaltung im ranking???
wo liegt ein vernünftiges gewicht???

Shimano Gruppennummerierung (=Komponenten):
3 = Sora = low end bis 7 = DuraAce = high end.
Tiagra = 4
Schaltung hinten ist weniger kritisch. Das wirklich kritische am Rennrad sind das Tretlager / die Kurbeln / der Umwerfer und das ist bei dem Modell Sora. Billig = wirklich billig + so gebaut dass es gerade so irgendwie funktioniert. Schwache Steifigkeit, schwache Haltbarkeit. Dem Preis halt entsprechend.
Gewicht? Über 10kg ohne Pedale ist schwer. Zum nebenbei Fahren würde ich so 9,0-9,5 anpeilen.
 
AW: Kaufberatung: Ks cycling is das was????

Sind da Pedale nicht schon mit drin im gewicht....sind ja auch schon montiert....
was würdest du mir raten ???
Gebraucht kaufen ???
worauf muss/ sollte ich achten??
danke vorab
 
AW: Kaufberatung: Ks cycling is das was????

Ein Einsteigermodell das man als ernsthaftes RR wird bezeichnen können - neu - wirst du in der 700€ Kategorie finden, vielleich um 6xx. Ab 5xx€ abwärts wird es weniger ernsthaft werden.
 
AW: Kaufberatung: Ks cycling is das was????

ja gut...aber was ??? welche komponenten mindestens??? gebraucht kaufen???
 
AW: Kaufberatung: Ks cycling is das was????

Könntet ihr auf "billig" etwas näher eingehen....billig im vergleich zur high end klasse oder wirklich minderwertig...so dass es schnell vorbei ist mit dem fahren ;)
wo steht ein tiagra schaltung im ranking???
wo liegt ein vernünftiges gewicht???


in der anzeige steht es richtig: Solide SHIMANO-Technik für den ambitionierten Freizeit-Rennradfahrer
die sora schaltet gut und schnell, eine tiagra besser und schneller, eine 105`er noch schneller und besser, eine ultegra noch geschmeidiger und eine dura ace macht alles am besten :D

10,9 kg sind für die rennradfreaks (freundlich gemeint) hier natürlich nicht aktzeptabel.
die sora ist eine einfache, grundsolide schaltgruppe, die wenig verschleiß aufweist und lange ihre dienste verrichten wird. sie ist halt sehr schwer und hat nur 8-fach. da sie seit diesem jahr als 9-fach angeboten wird, erwirbst du natürlich eine "abgelaufene" gruppe. ersatzteilversorgung mußt du natürlich nicht befürchten.
zum rahmen selbst kann natürlich nur jemand was sagen, der es mal gefahren hat.

gut an der anzeige ist, dass sie keinen hehl draus machen, dass dies kein rad für ambitionierte sportler ist. wenn du etwas für die fitness machen möchtest und der rahmen paßt (das kannst im endeefekt nur du beurteilen) wirst du selbstverstädnlich spass haben.
was mich etwas stört an dem angebot ist der "markenname" AERROW. hier wird, m.e. nach, bewußt versucht den anschein zu erwecken, ein rad der marke ARROW zu erwerben. hätten es auch TREC oder SCOOT nennen können. desweiteren ist die "heldenkurbel" fehl am platz. einsteiger und reine freizeitradler wären mit einer kompaktkurbel, besser noch einer 3-fach dran.

mfg
frank
 
AW: Kaufberatung: Ks cycling is das was????

was würdest du mir raten ???
Gebraucht kaufen ???

Ist gewiss eine Alternative. Oder wenn neu dann klick dich ein wenig im Internet durch was man so für 700€ bekommt. In diesem Forum findest du viele Beiträge zum Thema. Vor kurzem gab es einen Thread zum Tchibo Rennrad - benutze die Suchfunktion. Ich sage nicht dass du gerade das nehmen sollst, aber guck dir z.B. gerade das an, so zur Orientierung.
 
AW: Kaufberatung: Ks cycling is das was????

in der anzeige steht es richtig: Solide SHIMANO-Technik für den ambitionierten Freizeit-Rennradfahrer
die sora schaltet gut und schnell, eine tiagra besser und schneller, eine 105`er noch schneller und besser, eine ultegra noch geschmeidiger und eine dura ace macht alles am besten :D

10,9 kg sind für die rennradfreaks (freundlich gemeint) hier natürlich nicht aktzeptabel.
die sora ist eine einfache, grundsolide schaltgruppe, die wenig verschleiß aufweist und lange ihre dienste verrichten wird. sie ist halt sehr schwer und hat nur 8-fach. da sie seit diesem jahr als 9-fach angeboten wird, erwirbst du natürlich eine "abgelaufene" gruppe. ersatzteilversorgung mußt du natürlich nicht befürchten.
zum rahmen selbst kann natürlich nur jemand was sagen, der es mal gefahren hat.

gut an der anzeige ist, dass sie keinen hehl draus machen, dass dies kein rad für ambitionierte sportler ist. wenn du etwas für die fitness machen möchtest und der rahmen paßt (das kannst im endeefekt nur du beurteilen) wirst du selbstverstädnlich spass haben.
was mich etwas stört an dem angebot ist der "markenname" AERROW. hier wird, m.e. nach, bewußt versucht den anschein zu erwecken, ein rad der marke ARROW zu erwerben. hätten es auch TREC oder SCOOT nennen können. desweiteren ist die "heldenkurbel" fehl am platz. einsteiger und reine freizeitradler wären mit einer kompaktkurbel, besser noch einer 3-fach dran.

mfg
frank

Danke, aber was jetzt....dein Urteil ist nicht so vernichtend u ich bin wirklich einsteiger der nicht viel zeit hat sich mit dem rad zu beschäftigen...fitness....vielleicht wird mehr drauß vielleicht auch nicht....
tschibo hab ich gelesen..klingt nicht schlecht, aber für nen bissel mehr hab ich nen top gebrauchtes....scoot oder vielleicht mit glück sogar klein ;))
 
AW: Kaufberatung: Ks cycling is das was????

was mich etwas stört an dem angebot ist der "markenname" AERROW. hier wird, m.e. nach, bewußt versucht den anschein zu erwecken, ein rad der marke ARROW zu erwerben. hätten es auch TREC oder SCOOT nennen können

Das ist nicht "m.e." sondern definitiv so und mich stört es auch.
 
AW: Kaufberatung: Ks cycling is das was????

tschibo hab ich gelesen..klingt nicht schlecht, aber für nen bissel mehr hab ich nen top gebrauchtes....

Sogar für 700 wirst du ein gutes gebrauchtes finden - was vor zwei jahren neu vlt. das doppelte gekostet hat. Gebraucht ist halt Risiko aber viele machen das. Die Entscheidung nimmt dir niemand ab.
 
AW: Kaufberatung: Ks cycling is das was????

Danke, aber was jetzt....dein Urteil ist nicht so vernichtend u ich bin wirklich einsteiger der nicht viel zeit hat sich mit dem rad zu beschäftigen...fitness....vielleicht wird mehr drauß vielleicht auch nicht....
tschibo hab ich gelesen..klingt nicht schlecht, aber für nen bissel mehr hab ich nen top gebrauchtes....scoot oder vielleicht mit glück sogar klein ;))

was soll ich vernichtendes schreiben? meine erste gruppe war ein gemischtwarenladen aus scott comp , sauschwere 3-fach suntourkurbel und sora brems-/schalthebel, umwerfer und schaltwerk. ich bin damit bei "rund um den henninger turm" eine 2:00:47 auf der 74er runde gefahren.
spass hatte ich auch mit dieser ausstattung. nur habe ich dazu einen scott rahmen, auf dem ICH mich sauwohl fühle ;)

wenn du mehr geld ausgeben kannst und möchtest, stehen dir natürlich auch andere optionen offen ;)

mfg
frank
 
Zurück
Oben Unten