• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Fixie / Singlespeed

mal was vom typen hinter der tastatur.
zEU3PHo.jpg
 

Anzeige

Re: Kaufberatung Fixie / Singlespeed
Wann habt ihr das letzte mal euer Fixie waschen lassen?

3d55bd531dba3023870611d400c30b10.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So es wird ein Fixie!
Könnt Ihr mir ein paar Tips gegen für einen anständigen Alu Rahmen bis 500€
 
Super klasse, danke für den Tipp!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ein Klassiker: Dolan Pre Cursa. Günstig, gut verarbeitet und auf der Bahn erprobt. Da können viele dieser Wannabe Rahmen nicht mithalten
 
Dolan würde mir zusagen wenn die Decals in Schwarz wären oder der Rahmen in glanz schwarz wäre!
Also würde ich noch eher zum Aventon Mataro tendieren!

Gewicht: 1,59 kg (Rahmen) Modell Low 2015
Gewicht: 1,7 kg (Rahmen) Modell Lite Track 2016

Vom Gewicht her nicht ganz schlecht! Müsste man sich nur noch für die richtige Variante entscheiden!
Weiterer Vorteil man bekommt ihn sehr häufig im Netz!
 
Tja, mit Freshness kann man leider nicht auftrumpfen, aber Hauptsache nen Aventon mit billigen Hochprofilern ;) Wenn Fresh, dann aber bitte RITTE oder Cinelli.
 
Also würde ich noch eher zum Aventon Mataro tendieren!

Gewicht: 1,59 kg (Rahmen) Modell Low 2015
Gewicht: 1,7 kg (Rahmen) Modell Lite Track 2016

Müsste man sich nur noch für die richtige Variante entscheiden!
Dann gönn dir den low! Es gibt nichts schöneres, wenn man entspannt durch die Stadt ballern will

picard-giggling.jpg
 
Hi Tope,
danke für deine Empfehlung bei der Low Variante kann ich mir ja sogar die Gabel noch einzeln dazu kaufen!
Muss mal schauen welche am besten zu dem Bike passt!
Sehe gerade den Mataro Low gibt es ja in 57 und in 60!
Bei meiner Größe von 190cm und Schrittlänge von 91cm würder Ihr eher das größere oder kleiner Empfehlen!
Tendiere eher zum 57er werde ihn ja mit Rennlenker oder Pista Lenker fahren!
Was ist die Meinung der Profis ?
 
....oder Pista Lenker fahren!
Du hast die Ironie vorhin schon nicht erkannt und darum werd ich jetzt mal plump und ernst. Low-Geo und Pista Lenker in Kombination und du hängst fast mit dem Gesicht auf dem Vorbau! Du hast ja noch nie auf einem Bahnrahmen gesessen, würdest dich aber für eine sehr aggressive Variante entscheiden?! Du willst das Rad ja durch den Alltag schippern. Da werden dir nach 30 min Rollen Schultern und Rücken ordentlich schmerzen. Und wenn du jetzt schreibst, dass du den Pista Lenker eh nur am Oberlenker fahren willst, dann hagelt's Schellen!
 
Okay hast ja recht! Gerade mal gemessen mit dem Low bin ich am unterlenker dem Boden wirklich sehr nah!
Entschuldige die idiotische Frage!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gerade, wenn das Bike für den Alltag ist, sollte es ja eigentlich egal sein. Ich denke mal nicht, dass er damit 50km Touren starten möchte. Und wenn doch, dann no pain, no gain.

Wenn Fresh, dann aber bitte RITTE oder Cinelli.
Damit kann man nur die Blicke von Kennern auf sich ziehen. Für Leute mit Zeitgeist ist Aventon allein finanziell schon die bessere Anlaufstelle. Außerdem geben bunte Hochprofilfelgen nochmal einen zusätzlichen Yoloboost.
 
Ja vollkommen richtig, 50km habe ich nicht vor zu fahren!
Werden eher max. die hälfte sein!
Und ja Hochprofilfelgen wird es geben in schwarz ala H+Son!
 
Ich weiß, aber ich mag es immer noch! Bin nicht so der Fan von Farbe!
 
Zurück
Oben Unten