• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Fixie / Singlespeed

Für unsere jungen Leser: Fixies waren eine Modeerscheinung, die etwa in den Neunzigern des letzten Jahrhunderts ihre Blütezeit hatte.

Solangsam geht der Thema in eine komische Richtung!
Bin mir jetzt aber in einer Sache klar geworden Fixie ist in seiner Art echt klasse und als 2. Rad wirklich super!
Denke aber für mich der übrwiegend auf Straßen unterwegs ist und hin und wieder auf unbefestigen Straßen unterwegs ist,
ist das Rennrad die bessere Wahl oder halt auch ein Cyclocross!

Ich denke wenn ich schon gut 1000€ für ein Fixie aus geben will warum dann nicht bischen mehr und hab dann ein richtiges Rennrad!
Was meint Ihr ? Ich weiß gehlrt ja eigentlich schon garnicht mehr hier rein!

Aktuell stehen folgende Bikes neben dem Leader 725 Fixie (Gewicht 8,1kg) zur Auswahl.
- Canyon Endurace CF 7.0 Shimano 105
https://www.canyon.com/road/endurace/2016/endurace-cf-7-0.html
- Canyon Inflite 9.0 Ultegra
https://www.canyon.com/road/inflite/2016/inflite-al-9-0.html

Weil auf allen Modellen hätte ich aufgrund meiner langen Beine noch eine sehr komfortable Sitzhaltung!

Ich bin ohne Euch echt aufgschmisen und von Verkäufern hört man das was man hören will Sie brauchen mehr oder Ausstattung zu kein.
Ich bin keine der viel Fährt es soll solide zuverlässig und Stabil sein! Will ja nicht das Bike vorm fahren in Watte einpacken müssen!

Beste grüße und eine gute Nacht

Ich verstehe nicht, was du aktuell suchst. Sagst, dass du zur Besinnung gekommen bist, dir jetzt ein CX und RR ausgessucht hast, aber das Leader dennoch in der Auswahl ist? Egal. Muss ich nicht verstehen.

Zum Thema CX: die Canyon's sind schön und gut, würde aber zum zweiten greifen, da Ultegra meines erachtens nach das bessere P/L-Verhältnis hat & hydraulische Bremsen...

Das hier wäre meiner Meinung nach auch Interessant: http://www.cube.eu/produkte/road-race/cross-race/cube-cross-race-sl-greynflashorange-2016/

Also das Inflite ist, wenn auch deutlich teurer, ungemein vielseitiger! Stadt, Land, Wald, Straße, alles ohne Probleme zu fahren. Auch das Cube ist einfach nur super. Für jemanden der flexibel sein möchte und keinen großen Wert auf Bestzeiten und Rennen legt, ist man mit einem CX, Gravel etc. sehr gut beraten.

Besinnung ürde ich niht sagen! Ich will einfach nur fürs Geld das richtige Bike haben!
Die suche ist halt nur das es schnell und robust sein soll!
Lange Strecken fahr ich nicht, Top Speed und Top Zeiten auch nicht unbedingt wichtig!
Beim Fixie habe ich ein Angebot bekommen mit einer SRAM S300 und Felgenbremsen von Campa!
Optisch Top mit der bereits erwähnten 48/16 übersetzung!
Am Ende soll es laut Händler so aussehen :

https://www.instagram.com/p/7fyJoooyOG/

Optisch natürlich eine wucht und vom Traningsaspekt bestimmt auch klasse!
Hab nur leider keine Vorstellung wie viel kraft man zum beschleunigen brauch da ich momentan ohne Bike unterwegs bin!

Über 90% meiner Strecken gehen gerade aus über Asphalt und Fahrradwege in Münster!
Also muss das Bike nicht zwingend Flexibel sein! Meine Ansprüche sind da auch nicht wirklich hoch!

Gibt es hier denn überzeugte Singlespeed oder Fixie fahrer ?

Sonst werde ich ohl beim Inflite hängen bleiben!

Vielen Dank an Euch

Alter Vadder, jetzt sind wir ja wieder ganz am Anfang. Na selbstverständlich gibt es überzeugte fixed Fahrer! Oder glaubst du wir machen das alle nur, um uns selber mal zu quälen, weil der Alltag zu soft zu uns ist?!

Ich glaube mittlerweile, dass dir der coole fixie lifestyle wichtiger ist, als das gute und effektive Radfahren an sich. Digger, kauf dir ein fixed gear und mach einfach die Erfahrung! Fahr so ein Scheißteil einfach, sonst wird die Diskussion hier einfach nur unerträglich unendlich!

Ich glaube, du weißt selber nicht was du willst. Erst kommst du mit 50km/h ballern. Dann willst du "tricksen", als nächstes über Waldwege, Stock und Stein hüpfen, danach erstmal ein geiles RR mit 105er Gruppe, okay, doch nicht so geil, lieber ein CX. CX wären ja schon geil, aber ich habe jetzt gerade dieses geile Angebot für ein Leader bekommen... mein Gehirn dampft. Entscheide dich, oder lies noch 2-3 Sachen über die verschiedenen Räder und Qualitäten und entscheide dich erst dann.

Hier? Überzeugte Fixiefahrer? Als ob. Hier wird doch nur Streetcred für die Straße gesammelt, damit man mit den Kumpels in seiner Kleinstadt abswaggen kann.

Übrigens: 48:16 er gibt ein Übersetzungsverhältnis von 3. Wird bestimmt lustig sein damit anzuhalten, aber egal, gibt' dann bestimmt dicke Oberschenkel nach nur wenigen Tagen! Und da du ja sowieso über die asphaltierten Straßen in Münster ballern willst, macht der eine Skidpatch auch nix und gibt ordentlich Streetcred für "eckiger-Reifen-schon-nach-vier-Skids".

richtig geil wär natürlich wenn du rattfahn würdest. dann wüsstest du auch was du brauchst. wir können natürlich auch ich-zeig-dir-ein- geiles-rad-und-du -kaufst-es spielen.
nur, können wir bitte die versendermöhren und den ganzen preis-leistungsdreck hier raushalten? da leistet nämlich nix.

...basierend auf mehr als zehn jahren münster-erfahrung wiederhole ich noch mal: mtb, slicks, ein gang.

Ich glaube, du weißt selber nicht was du willst. Erst kommst du mit 50km/h ballern. Dann willst du "tricksen", als nächstes über Waldwege, Stock und Stein hüpfen, danach erstmal ein geiles RR mit 105er Gruppe, okay, doch nicht so geil, lieber ein CX. CX wären ja schon geil, aber ich habe jetzt gerade dieses geile Angebot für ein Leader bekommen... mein Gehirn dampft. Entscheide dich, oder lies noch 2-3 Sachen über die verschiedenen Räder und Qualitäten und entscheide dich erst dann.

Hier? Überzeugte Fixiefahrer? Als ob. Hier wird doch nur Streetcred für die Straße gesammelt, damit man mit den Kumpels in seiner Kleinstadt abswaggen kann.

Übrigens: 48:16 er gibt ein Übersetzungsverhältnis von 3. Wird bestimmt lustig sein damit anzuhalten, aber egal, gibt' dann bestimmt dicke Oberschenkel nach nur wenigen Tagen! Und da du ja sowieso über die asphaltierten Straßen in Münster ballern willst, macht der eine Skidpatch auch nix und gibt ordentlich Streetcred für "eckiger-Reifen-schon-nach-vier-Skids".

Ich sammel Streetcred in einer Großstadt, zumindest ist es offiziell eine :D

Mit 48:16 geht das skidden schon gut, aber halt nur max 2 Skidpatche.

Er hier sammelt auch Streetcred

whA1rkH.gif

Fixi fahren ist gaiiiil!

Zurück