Rennrad_manni
Mitglied
Hallo zusammen 
ich bin in meiner Jugend sehr gern und viel Rennrad gefahren und seit dem ich mir letztens in Italien mal wieder ein Rad geliehen habe, hat es mich wieder gepackt
Allerdings habe ich beim schauen bereits gemerkt, dass ich keine Ahnung von der Materie habe und bevor ich zu großen Mist baue wollte ich mich mal erkundigen, ob mir vielleicht jemand helfen kann.
Zu den Daten:
- Budget bis ~500
- Größe 188cm (lange Beine, Schrittlänge kann ich messen falls nötig)
- Körpergewicht 78 Kilo
- Rad soll zum Sport in der Freizeit sein, nicht für den Arbeitsweg
- neu oder gebraucht
Beim Gebrauchtmarkt in Berlin fühle ich mich etwas überrumpelt. Hier werden meist retro-bikes angeboten, dass möchte ich aber nicht.
Als Neu-Rad habe ich das Triban 500 von Decathlon ins Auge gefasst.
Hat jemand nen Tipp, auf was ich achten sollte oder evtl. bei Kleinanzeigen in Berlin etwas gesehen, was taugt?
Vielen Dank!

ich bin in meiner Jugend sehr gern und viel Rennrad gefahren und seit dem ich mir letztens in Italien mal wieder ein Rad geliehen habe, hat es mich wieder gepackt

Allerdings habe ich beim schauen bereits gemerkt, dass ich keine Ahnung von der Materie habe und bevor ich zu großen Mist baue wollte ich mich mal erkundigen, ob mir vielleicht jemand helfen kann.
Zu den Daten:
- Budget bis ~500
- Größe 188cm (lange Beine, Schrittlänge kann ich messen falls nötig)
- Körpergewicht 78 Kilo
- Rad soll zum Sport in der Freizeit sein, nicht für den Arbeitsweg
- neu oder gebraucht
Beim Gebrauchtmarkt in Berlin fühle ich mich etwas überrumpelt. Hier werden meist retro-bikes angeboten, dass möchte ich aber nicht.
Als Neu-Rad habe ich das Triban 500 von Decathlon ins Auge gefasst.
Hat jemand nen Tipp, auf was ich achten sollte oder evtl. bei Kleinanzeigen in Berlin etwas gesehen, was taugt?
Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet: