• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung für Rennrad bis 500€

Jay121

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

habe mich die letzten Minuten schon durch euer Forum geklickt. steht viel interessantes und wissenswertes drin. Über den Einsteigerthread bin ich auch schon gestoßen. Auch sehr interessant.

Dennoch wollte ich mal ein paar Fragen stellen, denn ich würde mir gerne ein Rennrad kaufen jedoch kenne ich mich beim Material nicht wriklich gut aus.

1. Mein Budget beläuft sich um die 500€. Gebrauchtes oder Neues?
2. Welche Firmen sind schlecht und welche sind sehr gut? Sorry, wenn die Fragen so allgemein gefasst ist.
3. Bin nur knapp 170cm groß. Würdet ihr bei einem 52cm Rahmen bleiben oder vielleicht auch ein Kinderfahrrad in Erwägung ziehen, da vielleicht günstiger?

Ich bedanke mich erstmal und wünsche noch ein sonniges Fahrradwochenende.

Grüße,
Jay

AW: Kaufberatung für Rennrad bis 500€

Kauf dir mal die letzte Tour, ist ein schöner Bericht und Erklärungen drin.
Grüsse
QD

Hallo,

da ich leider im Moment nicht in Deutschland bin, ist es mir nicht möglich, diese Magazin zu kaufen. Aber danke schonmal für die Idee.
Hat sonst noch jemand Vorschläge?

Viele sonnige Grüße,
Jay

Bei 500 Euro würde ich dir zu etwas gebrauchtem raten.
Beim Kauf, aber am besten jemanden mit ein wenig Ahnung mitnehmen

aber wenn Du Dir was Gebrauchtes kaufst, kannst Du schon wieder ne ganze Menge Asche für diverse Verschleißteile einrechnen, die es zu ersetzen gilt. da ist es mit ner neuen Kette ganz bestimmt nicht getan, Kassette, Bremsbeläge usw usf.... das ist halt das Problem bei so einem Budget; ein neues Rad für 500,- ist in jeder nur denkbaren Hinsicht problematisch und ein gebrauchtes muss eben entsprechend erneuert werden - ziemliches Dilemma, lieber noch n bisschen sparen.

Ein gebrauchtes Rad muss nicht zwangsläufig so verschlissen sein, dass man nochmal 200 Euro investieren muss...
Ein 2 Jahre altes Rad kann man bei Glück für 500 Euro bekommen mit 105er Ausstattung oder evtl sogar Ultegra. Man muss ggf. nur ein wenig suchen

Schließe mich meinem Vorredner an. Für 500 EUR bekommst Du so 3-4 Jahre alte 105er Ausstattungen der üblichen Verdächtigen wie Radon, kleine Canyons etc...

Zurück