• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung für Anfänger

• Ersteller Ersteller Schurli_20
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Kaufberatung für Anfänger

Kein "Seele" ?? Vergiß das, alles nur Gerede. (Bevor jetzt jemand motzt: Ich habe einen handgelöten Maßrahmen aus Stahl - absolut individueller Rad-Aufbau, gibt es 100%ig kein zweites Mal auf der ganzen Welt und das Rad ist zum Niederknien schön!!)

Na, viele sehen das anders! Was auch schon einige hier gepostet haben: Ihr Radhändler wollte kein Canyon reparieren, weil es ein Versenderrad ist bzw. zu einem höheren Preis als normal (was ich schwachsinnig finde!)

Danke für deine Antwort!
Du hast schon recht, aber bis vorhin war ich wirklich komplett überzeugt!
Ich hoffe das ich mich auf dem Rad wohl fühle. Bin eigentlich sehr optimistisch und die telefonische Beratung bei Canyon war wirklich sehr gut.

Ich würde sagen dass ich spotlich relativ fit bin, ich werde 26 und spiele seit bald 20 Jahren aktiv Fussball. Aber jetzt ist es genug mit Kicken, darum das RR :-).

Was hett es eigentlich mit dem Image von Canyon auf sich? Werden Canyon fahrer in der Szene etwas belächelt :-)?!
Und wie sieht es mit Werkstätten aus, haben die Freude wenn du mit nem Canyon kommst um eine kleine Überholung zu machen?

Das sehe ich etwas anders.Bei Canyon wird alles über einen Kamm geschoren.Die berechnen die RH nur nach Schrittlänge,und alles andere wird angepasst.Ich würde mir nur ein Versenderrad kaufen,wenn ich ganz genau weis was ich brauche.
Canyon Räder siehst Du auf jeder RTF oder Rennen zig mal.Mit der Qualität hat das aber nix zu tun,die ist-auch gerade bei den Alu Rahmen sehr gut.

Das Rad kostet mich 1170 statt 1300 weil der Händler ein langjähriger Freund meines Vaters ist.

MFG

Hallo!

Da ich schon länger vor hatte mit dem Renn-Radfahren zu beginnen habe ich mich seit kurzem entschieden dieses Jahr damit zu beginnen. Einige Dinge wie zB Polar CS-400 + Software hat das Christkind schon gebracht.
Auch Shimano Schuhe habe ich bekommen. Das eigentliche --> nämlich ein Fahrrad fehlt mir noch.

Jetzt meine Bitte an euch.
Wie gesagt bin ich ein blutiger Anfänger und weis daher nicht welche Marke bzw welches Rad am Besten für mich geeignet wäre.
Das Rad sollte nicht teurer als 1400 Euro sein.

Würde mich über jeden Tipp bzw Erfahrungsberichte freuen.

MFG

Na toll. Sich eine *******teure Polar kaufen. Edle Schuhe von Shimano dazu. Und hast jetzt kein Geld mehr für ein anständiges rad. :rolleyes: Bei deiner Preisvorstellung liegst du knapp über der Baumarktklasse. :( Lieber noch ein wenig sparen und dafür was richtiges kaufen! :daumen:

Ach übrigens: Dir ist hoffentlich im klaren, dass du auch noch ein paar trikots und Bib-Shorts sowie einen Helm brauchst? :rolleyes:

Und wie sieht es mit Werkstätten aus, haben die Freude wenn du mit nem Canyon kommst um eine kleine Überholung zu machen?

Also kann durchaus sein, dass ein blöder Kommentar von der Werkstatt kommt, aber dann weist du auch was du von den Leuten zu halten hast.
Grundsätzlich kann man aber einiges am Rad selber machen, Hilfe gibts hier im Forum.
Mache ich auch so, war bis jetzt nur einmal in der Werkstatt.
Also "do it your self" spart auf Dauer eine Menge Kohle, macht Spaß und man hat einen ganz anderen Bezug zu seinem Rad (So ist es bei mir wenigstens :rolleyes:)

Also kann durchaus sein, dass ein blöder Kommentar von der Werkstatt kommt, aber dann weist du auch was du von den Leuten zu halten hast.
Grundsätzlich kann man aber einiges am Rad selber machen, Hilfe gibts hier im Forum.
Mache ich auch so, war bis jetzt nur einmal in der Werkstatt.
Also "do it your self" spart auf Dauer eine Menge Kohle, macht Spaß und man hat einen ganz anderen Bezug zu seinem Rad (So ist es bei mir wenigstens :rolleyes:)

Juups, eigentlich sehe ich das genau so, nahm mich einfach wunder.

Ich habe heute mit dem Vater meiner Freundin gesprochen. Er is passionierter Radfahrer (hat z.B. das Alpenbrevet abgehackt) und fährt zur Zeit ein massgeschneidertes Stevens Rad. Er meinte für das erste Rad habe ich eine gute Entscheidung getroffen und das Rad sollte passen. Ich habe auch das Aspin von Stevens ins Auge gefasst aber das kostet mit ähnlicher Ausstattung gleich 250 mehr, was für einen Studi wie mich nicht wenig ist....

Morgen ist es soweit..werde dan berichten wie das Rad passt...

Na toll. Sich eine *******teure Polar kaufen. Edle Schuhe von Shimano dazu. Und hast jetzt kein Geld mehr für ein anständiges rad. :rolleyes: Bei deiner Preisvorstellung liegst du knapp über der Baumarktklasse. :( Lieber noch ein wenig sparen und dafür was richtiges kaufen! :daumen:

Ach übrigens: Dir ist hoffentlich im klaren, dass du auch noch ein paar trikots und Bib-Shorts sowie einen Helm brauchst? :rolleyes:

Verstehe ich nicht, für 1400 Euro bekommt man locker was anständiges.
Seien wir mal ehrlich, mehr als ein Alurahmen mit Tiagra braucht kein Hobbyradler. Alles andere ist Luxus (nicht falsch verstehen, wie schon oben erwähnt, habe ich mir zuletzt ziemlich viel Luxus gegönnt.....)

Verstehe ich nicht, für 1400 Euro bekommt man locker was anständiges.
Seien wir mal ehrlich, mehr als ein Alurahmen mit Tiagra braucht kein Hobbyradler. Alles andere ist Luxus (nicht falsch verstehen, wie schon oben erwähnt, habe ich mir zuletzt ziemlich viel Luxus gegönnt.....)

Wer behauptet, mit 1400 EUR würde man nix anständiges bekommen, der hat keine Ahnung! Da ist teils schon eine Ultegra verbaut.

Was bist Du denn fürn Tröllchen ?

a) die Polar war wie oben zu lesen doch ein Geschenk oder?
b) Radschuhe von shimano müssen nicht teuer sein
c) für 1400€ bekommt man sehr wohl gescheite Räder, die durchaus deutlich über Baumarktklasse liegen:

Wie wäre es z.B. mit
Stevens Aspinmit Force für 1349
Stevens Stelvio mit 105er für 1249
Focus Variado Expert mit 105er für 1099

wohlgemerk alles empfohlene VK der Hersteller, könnte also im laden noch günstiger gehen. Und die Räder sicn sicher nichts in der Baumarktklasse :rolleyes:

Für 1400€ kein anständiges Bike? Sowas hirnrissiges hab ich selten gehört.

Vor allem - was passiert wenn Ihr euch mit 2000€ Rädern mal ordentlich wegpackt und dann sind die Euros ruckzuck weg.

Fahren muss es können, das neue :) und das tut es bereits ab 1000€ richtig gut.

Und wenns in 2 Jahren um ist - ist das auch zu verkraften....

Für alle noch einmal.
Ich habe dieses Thema ca vor einer Woche erst eröffnet, trotzdem habe ich mich mittlerweile schon für ein Fahrrad entschieden nämlich.
KTM Strada 2500
mit Ultegra 6600
usw
Preis: statt 1300 € zahle ich 1170€ --> Verkäufer ist nämlich ein Bekannter.

Und nochmal zu den Schuhen und der PolarUhr.
Die Schuhe habe ich GESCHENKT bekommen, diese Schuhe sind meinem Freund nämlich zu klein geworden.
Zur Polar CS-400. Das war ein Geschenk meiner Freunde zu Weihnachten, da sie wusste, dass ich heuer zum Fahrradfahren starte.

Ich hoffe, dass dies jetzt für jeden verständlich genug ist.

ALSO SCHUHE UND POLAR SIND GESCHENKE

MFG

Wie können denn Schuhe zu klein werden.. zu heiß gebadet ?? :o

Nut Cracker schreibt dass er Student sei, dann hat er aber sehr jung und auch kleine Freunde......in dem Alter war ich nämlich ausgewachsen...zumindest was die Körpergröße angeht :floet:

Ich bin selbst Student und ausgewachsen, habe Schuhgröße 41/42. Da wächst ein anderer aber vielleicht noch raus.

Nut Cracker schreibt dass er Student sei, dann hat er aber sehr jung und auch kleine Freunde......in dem Alter war ich nämlich ausgewachsen...zumindest was die Körpergröße angeht :floet:

:spinner: .... und erst kürzlich ist in China wieder ein Sack Reis umgefallen!!
:wut:

Leute, bleibt doch mal beim Thema, es ging um den Kauf eines Rades - oder führen wir hier irgendwelche kindischen Neid-Debatten???

Was willst du mir genau mitteilen? Kann es sein dass du mich da mit jemandem verwächselst?

Für jene die es interessiert: Das Rad passt super,habe riesen Freude und kann es kaum erwarten die erste tour zu machen

forward Du bist so ein Troll.
egal in welchem Thread Du hier auftauchst schreibst Du einfach nur Müll.....

Zurück